• 19.06.2025, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Disraptor

Senior Member

PVCschläuche

Montag, 21. März 2005, 22:11

Hi hab 5 m Schlauch von Ac bestellt auch bekommen nur wie. Das zeug ist a. ziemlich platt b. teils geknickt?! Nicht so schön.
Meine frage wie krieg ich das wieder raus? Evtl erwärmen? Oder mit druck (--> wasser füllen?) ???

major23hh

God

Re: PVCschläuche

Montag, 21. März 2005, 22:19

das hat pvc nun mal so an sich, es ist nicht so hart wie PUR. Wenn du nicht mit der Qualität zufrieden bist, dann tauscht AC dir das. Aber wieso überhaupt PVC ???

Disraptor

Senior Member

Montag, 21. März 2005, 22:23

Warum den nicht? Ich hab Pneumatik verschraubung deshalb brauch ich n ix PUR. Außerdem sind alle meine anderen PVC schäuche super nur der eine jetzt von Ac. Schätze der wurde zu eng gewickelt :(
Umtauschen würd ich nur ungerne da es ja "nur" Schlauch ist.

major23hh

God

Montag, 21. März 2005, 22:26

schreib ne email an den support, die sind bei sowas sehr unbürokratisch :D

imperator79

God

Dienstag, 22. März 2005, 00:21

also ich bin auch PVC-Schlauch Bevorzuger ;D
Es ist nicht so das ich PUR nicht schon getestet hätte aber PVC+Verschraubung ist nun mal ne gute Combo.
Er ist biegsamer und knickt nur wenn man was falsch macht, aber rund muss er schon sein. Das ist ne Qualitätsfrage.
Einmal plattgedrückter PVC Schlauch kriegst du nie wieder rund.

Erkaeltung

God

Dienstag, 22. März 2005, 00:48

Hi !

???? Ich hab auch Verschraubungen und nehme trotzdem PUR-Schlauch, und das schon seit Jahren. Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 22. März 2005, 21:51

Ich kenn den PUR schlauch so direkt nicht. Aber meinst du wirklich ich krieg den nicht mehr dicht? --> >10 bar? Bzw. Hohe erwärmung? hab kein bock den schlauch zurück gehen zu lassen. :(

PS: In zukunft besser aufwicklen ::)

Erkaeltung

God

Dienstag, 22. März 2005, 23:29

Besser aufwickeln....der Schlauch kommt aufgewickelt vom Hersteller, da kann AC doch nix für.

ronin7

Senior Member

Dienstag, 22. März 2005, 23:45

ich verwende pur und pvc zusammen, aber beides mit schraubanschlüssen! ;D

Disraptor

Senior Member

Mittwoch, 23. März 2005, 20:35

@ hatschi, deine logik versteh ich nicht?! Wenn der schlauch schon geknickt zu Ac ins lager kommt, dann ist es ja wohl klar das ich den nicht verkaufen kann oder? Aber wenn er unterm transport aufgrund der engen wicklung knickt dann ist das was anderes, weil man es beim versand noch nicht sieht.

peter.sbg

Full Member

Donnerstag, 24. März 2005, 00:39

sowas kann passieren. wenn du nicht zufrieden bist, dann mail an ac. da werden sie geholfen.

ich habe meine sachen bestellt, als ich ac noch nicht kannte (weil ich noch nicht so viel im internet gestöbert hatte). jedenfalls bekam ich auch plattgedrückte bzw. oval gedrückte schläuche. mir ist das aber relativ egal. dich sind die sowieso bei verschraubungen.

was ich nur nicht verstehe, warum werden die anfälligen schläuche so verschickt, dass sie sich verformen können? gibts doch bestimmt einen weg. ich glaube jedenfalls auch nicht daran, dass bereits verformte schläuche losgeschickt werden. 90% der kunden würden sich beschweren und die "defekten" schläuche reklamieren.

Disraptor

Senior Member

Donnerstag, 24. März 2005, 22:43

Einfach abhilfe wäre größer wickeln denk ich dann wird der radius der bögen nicht so klein. Aber ist dann wieder zu viel platzbedarf schätz ich mal. :-/

W03lfch3n

Senior Member

Freitag, 25. März 2005, 13:16

Ich hab PVC-Schläuche einmal gesehen in einem System und wusste ganz genau das das nichts für mich is :)

Mansche schwören darauf, aber AC hat seinen Grund wieso sie davon abraten.

Es ist wie mit allem im Leben:
Wenns was gutes sein soll, dann kostets eben was mehr - dafür hälts dann eben auch entsprechend lange.