die unterscheidliche temperatur kann auch von den unterscheidlichen mozzerboards kommen, keins liest den selben wert wie ein anderes aus
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!
generell veringern winkel natürlich den durchfluss. allerdings wirkt der sich eher wenig auf die temperatur aus (es sei denn, der durchfluss fält unter eine gewisse grenze).
eine andere bzw mehr/weniger wärmeleitpaste oder ein anderer anpressdruck vom kühler auf die cpu sind wahrscheinlicher die ursache für den unterschied.
natürlich fliesst auch die raumtemperatur, der standort des rechners, der aufbau des kühlkreislaufs eine rolle.
eine absolute vergleichbarkeit ist praktisch unmöglich, da zu viele faktoren die temperaturen beeinflussen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen
wenn du den durchfluss nicht für die optik brauchst (aqujet oder ähnliches), dann kannst du diesen vernachlässigen, sofern deine temperaturen in ordnung sind.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen