• 31.05.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

childen

Junior Member

Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:06

Hi@all bin absoluter Newbie in sachen Wasserkühlung würde aber trotzdem meinen PC Wasserkühlen, vorallem weil mir die ganzen Lüfter auf dauer zu Laut sind.
Zu kühlen hab ich im moment ein P4 2,6 GHZ und eine Radeon 9600 XT.
Von wegen platz würde ich gerne die komplette kühlung intern verbauen, was glaube ich in dem Big tower gehen müsste oder seh ich das falsch?
Was für komponenten würdet ihr mir denn empfehlen, um das ganze möglichst geräuscharm zu kühlen. Am besten, so das die ganze aparatur auch nach aufrüsten noch zu gebrauchen ist?

THX Christian

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:08

APE 360/240 mit Papsten @ 5V...
Je anch Geldbeutel dann Kühler für CPU,Graka und nb...

childen

Junior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:37

THX für die schnelle antwort

jetzt hab ich gehört das die pumpen z.T. auch nicht ganz super leises sind was könnt ihrn mir da empfehlen?

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:37

Hi,

Zitat von »back_orifice«

APE 360/240 mit Papsten @ 5V...
Je anch Geldbeutel dann Kühler für CPU,Graka und nb...

gibt es denn NB Kühler für SiS Chipsätzte ???
Denn diese :P fertig PCs haben halt niocht gerade tolle Chipsätze

Thx
Markus

PLE

Senior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:53

Zitat von »childen«

THX für die schnelle antwort

jetzt hab ich gehört das die pumpen z.T. auch nicht ganz super leises sind was könnt ihrn mir da empfehlen?



Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum. ;)

Und was die Pumpe angeht ist die AquaStream/1046 mit Entkopplungsset eigentlich ganz leise. Und wenn sie eh im Case ist dann hört man die auch nicht mehr.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

MRCS

unregistriert

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 22:54

Wahrscheinlich empfehlen Dir nun xxxxx Leute die AquaStream ...

ne normale Eheim 1046 tuts aber auch ohne Probleme wenn man die vernüftig entkoppelt und keine Luft mehr drin ist. Hört man dann auch nicht!

Edit .. sach ich ja ;) Ich persöhnlich sehe es nicht ein für ne AS so viel mehr zu bezahlen ;) Zumal ich den ganzen anderen Schnich Schnack was man damit machen kann nicht brauch. Das Spielzeug überlass ich den "Kindern" :D

PLE

Senior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 23:01

Zitat von »Chefratte«




Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum. ;)

Und was die Pumpe angeht ist die AquaStream/1046 mit Entkopplungsset eigentlich ganz leise. Und wenn sie eh im Case ist dann hört man die auch nicht mehr.

Gruß Chefratte



Ich habe auch die Eheim mit einbezogen und ja die 1046 reicht auch.
;)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

childen

Junior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 23:45

wie mach ich das am geschicktesten, das die pumpe mit dem pc zusammen anläuft und ich die nicht immer extra einschalten muss geschweige denn das vergessen kann?

THX Christian

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Mittwoch, 23. März 2005, 23:54

Den Stecker der Pumpe einfach an die Steckerleiste anschliessen wo auch das Netzteil dran ist , ist ja wohl ein Kippschalter dranne :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

childen

Junior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 00:39

stimmt die idee hatte ich auch schon. nur das ich um an den schalter zu kommen erstmal mein tower vorziehen muss und dann unter den schribtisch kriechen. ist also allerhöchstens ne sehr 2. klassige lösung ;)

aber wenn noch jemand ne gute idee hat denn gerne her damit

THX Christian

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 10:50

es gibt dafür steuerungen, meistens verbunden mit ner nachlaufsteuerung, kosten ~15 € schätz ich. link schick ich dir per KM

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 11:58

Machts doch nicht so kompliziert. Eine Master Slave Steckdosenleiste ausem Aldi tuts auch. Sobald ich mein Rechner anschalte, schaltet die M/S Steckdosenleiste alle anderen Geräte an (Drucker, LS, Pumpe etc)

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 12:19

hm naja, bei mir wär das untauglich weil dann auch der router ohne Strom wär, und der Netzwerkdrucker auch.

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 12:50

den kann man ja auch an ne andere dose hängen ;)

ich mag meine M/S Dose...

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 13:12

ne ;D das ganze sollte nämlich in einen schrank und da passt keine 2te leiste mehr rein, und steckdose hats da auch nur eine .....

naja, jeder wie er will

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Donnerstag, 24. März 2005, 13:25

oder die pumpe einfach dauer an lassen.

childen

Junior Member

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Samstag, 26. März 2005, 00:47

denke damit komm ich klar ;)

was für kühler würdet ihr denn nehmen um cpu und graka zu kühlen (die NB kann ich glaub ich bei dem akt. Mainboard so lassen wie sie ist)

THX Christian

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Samstag, 26. März 2005, 00:48

cpu: cuplex rev 1.3
graka : Twinplex ATI

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Samstag, 26. März 2005, 10:17

Hi,

Zitat von »05@er@«

cpu: cuplex rev 1.3
graka : Twinplex ATI

ich finde den Cuülex Evo stylischer und cooler 8)
Grüße
Markus

Re: Möglichst leise WaKü in Chiftec Mesh big

Samstag, 26. März 2005, 11:56

Würd dir auch zum normalen Cuplex raten, nimm bloß keinen Düsenkühler (CuPlex Pro). Letztere verstopfen schneller und bremsen eh nur Durchfluss, bei kaum merklich besserer Kühlleistung.

Für die Graka kommts drauf an, ob du den ersten PCI-Steckplatz entbehren kannst, oder nicht. Wenn ja, nimm 'nen Twinplex, der ist mit seinen verschiedenen Blenden flexibler einsetzbar. Wenn nicht, dann greif zu dem für deine Graka passenden Spezialkühler, die sind dünner.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst