• 27.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r7-Jens

Junior Member

Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 18:25

Hi,

ich will in meinem System folgende zwei Sachen machen:

- Cuplex reinigen (also abbauen und aufschrauben)
- Grafikkarte über Twinplex an Wakü anschließen.


Ich überlege noch, wie ich dazu am sinnvollsten das Wasser aus der Wakü kriege, ohne dass die ganzen Komponenten nass werden und womögliche viele Stunden trocknen müssen. (In der FAQ habe ich zu diesem Thema übrigens nix gefunden)



Gruß
Jens

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 18:28

pumpe aus case heben, schüssel drunter und einen der schläuche entfernen ? :)
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 18:31

oder den AB öffnen und mit ner großen Spritze raussaugen

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 18:34

joa´, wür dauch sagen, pumpe raus, und den schlauch am saufstutzen abmachen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

r7-Jens

Junior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 19:20

muss ich die Pumpe eventuell noch wasser rauspumpen lassen? oder einfahc beide schläuche rausziehen?

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 19:25

Einfach beide Schläuche rausziehen. Oder am besten zuerst nur einen und dann den anderen. ;)

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 19:32

wenn du oben einen ausgleichsbehälter hast, mach den auch auf, damit die luft besser reinkommt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 20:00

pumpe in eimer... beide schläuche ab... einen gut abwischen... reinpusten...

ronin7

Senior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 20:11

ich pumpe das wasser mit einer spritze und nem kleinen schlauch aus dem ab. wieso machst du die evrbindung zwischen nb und cpu nicht gerade? einfach die winkelstück zueinander drehen und den schlauch kürzen!

r7-Jens

Junior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 20:39

da ist ein Höhenunterschied von 3cm oder so, der Schlauch würde abgeknickt werden. Ich drehe, wenn ich das Teil reinigen werde, den winkligen Anschluss aus dem Cuplex und mache nen geraden dran, dann lässt es sich hübscher verwinden (wahrscheinlich aber mit zusätzlichem Winkel)

Gruß
Jens

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 20:44

Trotz aller Vorsicht empfiehlt es sich eine Rolle Küchenpapier zur Hand zu haben und vorsorglich die Grafikkarte, etc. abdecken. Du kannst es praktisch nicht verhindern, dass sich in den Windungen und in den Schläuchen, immer ein gewisser Rest Wasser befindet.

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Donnerstag, 24. März 2005, 22:28

Öhm, also ich wollte mal fragen , da der thread es zulässt^^ ich hab vor vor der Pumpe (unten) ein T-Stück und/oder ein Kugelhahn...also entweder...
T-Stück dann das eine Ende zur Pumpe und das andere Stück beim T-Stück mit nem Stück Schlauch und am Ende den Kugelhahn zum Wasser lassen...oder
Nur Kugelhahn und dann wenn ich es brauche einfach zu das Teil und im Eimer und dann ablassen?

Wenn ich doch den Schlauch dann rausziehe ist es doch nötig den wieder zu kürzen, oder?Steht da zu mindest in der Anleitung hier auffa HP, das wenn ein Schlauch rausgezogen wird das Stück was vorher drin war abgeschnitten werden muss oder?
Danke für die Hilfe ;)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 00:13

ich mach das auch immer mit der pumpe
pumpe raus schlauch runter wasser raus fertig

B4dg3r

Junior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 00:43

Also die Pumpe nehm ich net raus.
Ich mach einfach den Schlauch oben am Radi ab und steck es in eine Flasche. Dann mach ich die Pumpe an (Jaja, zum Glück 230V Pumpe :D )
Dann pumpt sie alles raus.

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 01:14

blöde frage, aber wieso is der kanal in deinem cuplex so, erm grau undurchsichtig und die schläuche wie das wasser darin absolut klar?

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 01:54

Zitat von »Dragonclaw«

...und den schlauch am saufstutzen abmachen


seehr sig-verdächtig ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 09:11

ich find den topic Sigverdächtig, beim ersten anblick dacht ich :
"ne oder der kann nichmal allein aufs Klo ;D ;D"

ich rat dir vom ablassen am radi ab.zum einen bekommst du auch mit pumpe nur die hälfte raus(sobald luft in die pumpe kmmt gehts nichtmehr weiter, zum anderen könnte restwasser aus dem anschluss beim schlauchziehen nen wasserschaden verursachen.

r7-Jens

Junior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 12:20

direkt am Radi kann ich net ablassen: der ist extern verbaut auf dem Gehäusedeckel und es war schon super-pfriemelig (wird das so geschrieben?) die schläuche in den radi zu bekommen. würde ich das bei meinem gehäuse so machen, könnte ich es auch in den regen stellen ;) (edit: die schläuche laufen nämlich durch zwei 12mm-Löcher im Gehäusedeckel; von außen sind die praktisch nicht zu sehen oder zu erreichen)


Zitat von »BigJackson«

blöde frage, aber wieso is der kanal in deinem cuplex so, erm grau undurchsichtig und die schläuche wie das wasser darin absolut klar?



ich hab das Zeug gekauft gebraucht und mein Vorgänger hatte scheinbar nix gutes drin. ich verwende gerade destilliertes Wasser. da ich jetzt über Ostern den Rest verbauen werde und auch den Kühlkörper reinige, kann ich bald richtige, saubere fotos machen :D

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Freitag, 25. März 2005, 13:26

das sieht echt dreist aus, ich hab zwar auch gebraucht gekauft, aber meine waren so giftgrün, wer macht denn sein wasser grau?
naja zitronensäure sollte damit kurzen prozeß machen

r7-Jens

Junior Member

Re: Wie Wasser lassen? :) -> Foto

Samstag, 26. März 2005, 14:15

also das mit dem Wasserlassen an sich hat super geklappt.. nix ist an die Komponenten gekommen. Zu dumm nur, dass ich beim Zusammenbauen den Schlauch nicht 100%ig im Cuplex hatte und platsch: zwei Ladungen aus dem Aquatube sprudelten fröhlich über die Grafikkarte (zum Glück nicht angeschlossen). So jetzt ist wieder alles weggeföhnt und soweit getrocknet, dass es wieder läuft.