• 28.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiatorgröße

Dienstag, 29. März 2005, 16:29

Hi zusamm,

Also im Moment (unter last) hab ich nen Evo 360 im Sys mit 3 *120 fans @ 12V wasstertemp im Moment: 25 °C Umgebungstemperatur 19°C. Das sind 6 °C unterschied.

Jetzt die frage, kann ich mit einem 1800 die effizenz noch drüggen? Evlt 3 K unterschied oder so? ???

Ist nur mal so eine theorie

Re: Radiatorgröße

Dienstag, 29. März 2005, 16:42

ja bestimmt aber nur wenn du den 1800er radi mit 15 lüftern @12V betreibst.

Re: Radiatorgröße

Dienstag, 29. März 2005, 16:47

Denkst du das 5 nicht reichen?

Wie gesagt das ist nur theorie, da meine wassertemperaturen im Moment ja auch steigen wegen dem frühling...

Re: Radiatorgröße

Dienstag, 29. März 2005, 16:50

25°C wasser temp sind doch voll ok. ich hab 39°C dafür ist mein rechner aber auch sehr sehr leise

Re: Radiatorgröße

Dienstag, 29. März 2005, 17:41

Naja, wie sind die Temperaturen denn gemessen? 6K Differenz zur Umgebung wäre schon verdammt gut, mehr ist völlig sinnfrei.

Messtechnische Betrachtungen zur Radiatorgröße und Kühlleistung beim Oldman:
Kühler