• 30.05.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoolCurrent Temperatur Messen?

Samstag, 2. April 2005, 03:01

Hallo,
hab heut Aquaero und Coolcurent bekommen und frage mich gerade wie ich mit den Aquaero sensoren am besten die Netzteiltemp messen könnte!?!?Soll ich den Sensor einfach reinhängen lassen?Wie heiß darfs werden?Sehr genau würde das warscheinlich nicht werden!?!?

Danke,
Pollibus

Re: CoolCurrent Temperatur Messen?

Samstag, 2. April 2005, 13:57

Reinhängen ist schlecht, da wirst du wohl eher die Umgebungsluft messen ::). Bei meinem WaKü-NT habe ich es so geklöst, dass ich einfach einen Sensor mit einem Stück von diesem durchsichtigen Paketband an den KüKö geklebt habe. Beim CC wirst du wohl die Garantie verlieren, wenn du das NT öffnest (abgesehen davon, dass man nicht mal einfach so am NT rumfummeln sollte), aber vielleicht findest du ja auch eine Stelle, wo sich der Sensor so oder so ähnlich befestigen lässt ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: CoolCurrent Temperatur Messen?

Samstag, 2. April 2005, 14:03

Am Kühlkörper wirst du aber eher die Wassertemp messen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: CoolCurrent Temperatur Messen?

Samstag, 2. April 2005, 14:07

Da das Collcurrent keinen Lüfter hat halte ich die Innen(luft)temperatur für nicht uninteressant. Ich würde einfach mal ausprobieren was der Sensor für einen Messwert bringt wenn Du ihn einfach reinhängst.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: CoolCurrent Temperatur Messen?

Samstag, 2. April 2005, 15:43

Da haste auch wieder recht!!!Könnte genügen!
Ist ne überlegung wert, weil ich ja messen will wies meinem NT so geht ;D also könnts echt genügen!THX