• 28.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Plexiglas

Donnerstag, 31. März 2005, 20:56

Hi Leute
Ich seh hier im Shop die anderen Blenden für den Twinplex um ihn auf andere Mainboard Typen zu montieren, aber ich habe momentan die P4 Variante und da bräuchte ich auch ein anderes Plexiglas für obendrauf. Nun wollte ich fragen, wo ich das herbekomme. Steige nämlich nun auf NForce 4 um.

CU David

Re: Twinplex Plexiglas

Donnerstag, 31. März 2005, 21:18

einfach in die bemerkungen schreiben beim bestellen

Re: Twinplex Plexiglas

Freitag, 1. April 2005, 00:12

Das geht nicht. Grund:

A. Du kannst die blenden nicht wechseln da der twini mit chipsatzblende einen rand oben hat und der mit P4 halterung nicht.

B. NF4, hast du schon geprüft ob das überhaupt geht von der höhe, postion? --> Sli etc. wo ich bisher sah ging das nicht!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Twinplex Plexiglas

Freitag, 1. April 2005, 03:31

Das hängt davon ab welches Mobo Du dir holen willst.
ICh habe gerade ein Elitegroup KN1 Extreme (NF4 Ultra) bei nem Kumpel verbaut. Günstig und schnell wie jedes andere NF4 Ultra auch.
Aber das Elitegroup hat für mich das beste Board-Layout aller NF4 Ultras die ich bisher gesehen habe. Die Northbridge sitzt nicht hinter dem AGP sondern deutlich darüber. Die Höhe des Twinnies ist da absolut kein Problem.
Und Dein P4-Twinnie (am besten Typ1 mit 2 Ösenhalterung) passt mit geringer Anpassung am Plexi da drauf. Das Board hat eine 2-Ösenhalterung anstatt Löcher für Schrauben.

Fotos hat Dino. Evtl. mailt er Dir eins. ICh hab die Fotos leider beim Kumpel und bin ab morgen... IM SCHNEEEEEEEE. ;D ;D ;D

Check mal bei Elitegroup das Board. Das hat ein Extrem gutens Preis/Leistunsgverhältnis wie ich finde.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Twinplex Plexiglas

Sonntag, 3. April 2005, 02:50

also ich würde mir das asus oder gigabyte holen, allerdings geht das nur bei asus mit dem chipsatz. ich glaub momentan bleibe ich sowieso bei meinem via k8t800 chipsatz. Und wo bekomme ich nun das richtige Plexiglas her. Hab mir selbst mal eins gemacht, aber das ist undicht gewordne. War nur 6mm plexi und beim Anziehen der Anschlüsse...naja....
Beim Plexi von der P4 Kühlung stoßen glaube ich die Halterungen an Kondensatoren auf dem Mainboard...
Und wnen cih das bei der Bestellung als Bemerkung dazu schreibe, was kostet mich das Plexiglas?

CU David

Re: Twinplex Plexiglas

Sonntag, 3. April 2005, 15:51

Du willst das plexi also aufbohren und somit dann dann befestigen oder wie? Ich würde das plexi das im weg ist wegschleifen, feilen. Oder sind die löcher genau da ???

Re: Twinplex Plexiglas

Sonntag, 3. April 2005, 17:31

Was sollte denn das Problem sein, einfach den P4 Plexi Deckel abzumachen, eine standard Halterung + Plexi Deckel zu montieren? Der Kupferblock ist doch ein und derselbe...

mfg ;)

Re: Twinplex Plexiglas

Sonntag, 3. April 2005, 18:08

Zitat von »-nils^«

Was sollte denn das Problem sein, einfach den P4 Plexi Deckel abzumachen, eine standard Halterung + Plexi Deckel zu montieren? Der Kupferblock ist doch ein und derselbe...

mfg ;)


eben nicht, begründung siehe oben. der p4 kupferblock hat nciht die nut für die edelstahlblenden
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Twinplex Plexiglas

Sonntag, 3. April 2005, 19:13

ja ich hätte auch nochn twinplex von der ati grafikkarte übrig, aber dann bräuchte ich auch neues Plexiglas weil anshclüsse an der seite bei chipsatzkühlung wohl nicht so ideal sind...