• 28.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte?

Dienstag, 12. April 2005, 23:21

Hi Leute!

Welche külung soll ich für diese Grafikkarte nehmen:

http://www2.alternate.de/html/shop/produ…JBXX40&#tecData

Wichtig lest euch die Daten durch, den sie hat 512 Mb Ram!

Bitte antwortet.



mfg   the_King  :)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:23

404 - Die Seite wurde nicht gefunden
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:24

Zitat von »hobbes_dmS«

link=board=1;num=1113333715;start=0#1 date=04/12/05 um 21:23:27]404 - Die Seite wurde nicht gefunden


bei mir funzt der Link?
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:25

:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:26

Twinplex mit 6800-Blende. Und Passivkühler auf den Rams. Nen Komplettkühler gibt es dafür von Aqua-Computer noch nicht.

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:26

Twinplex 6800 und passive ramkühler vorausgesetzt ein leichter luftstrom im gehäuse.

edit: mist zu langsam :P

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:55

Zitat von »the_king«

Noch mal  
http://www2.alternate.de/html/shop/produ…tecData[/quote]
Wenn Du noch den Server-Alias (automatische Weiterleitung / Load-Balancing) "zurechtbiegst", geht's immer ;)
http://www.alternate.de/html/shop/produc…JBXX40&#tecData

mfg, Thomas

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Dienstag, 12. April 2005, 23:58

aber wenn ich anmerken darf, wenn du vorhast dir diese karte zu kaufen entweder spar dir 400€ un kauf dir eine mir 256mb (512mb sind nur 0-1% schneller) oder kauf dir 2 6800gt/ultra die sind dann viel schneller und gleich teuer.

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 00:58

800 Euronen nur weil sie 512 MB hat ? ROFL
Ich mußt eben erst zweimal hinschauen, dacht zuerst das es sich um eine DUAL SLI handelt.
Das schlimme ist es scheint tatsächlich Leute zu geben die sowas kaufen tztztz unfassbar......

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 01:09

Kauf Dir Lieber 2 6800 ultra und bau sie als SLI zusammen hast mehr davon,
vor allem gibt es bis Heute nur ein SPIEL das mit den 512mb Ram überhaupt was anfangen kann und dies ist DOOM3
Alle anderen können die 512mb Ram nicht ansteuern.
und dadurch ist die performance genauso gut wie bei einer 6800 ultra karte.
Ach Apropos in naher zukunft (dieses Jahr) soll kein weiteres spiel kommen das die 512mb ram ansteuern können oder ist bis jetzt nicht geplant.
Also nehme lieber 2 ultra karten für den selben preis und Deine Performance ist garantiet besser als die Diesser karte.

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 15:38

Zitat von »Keysersoze«

Kauf Dir Lieber 2 6800 ultra und bau sie als SLI zusammen hast mehr davon,
vor allem gibt es bis Heute nur ein SPIEL das mit den 512mb Ram überhaupt was anfangen kann und dies ist DOOM3
Alle anderen können die 512mb Ram nicht ansteuern.
und dadurch ist die performance genauso gut wie bei einer 6800 ultra karte.
Ach Apropos in naher zukunft (dieses Jahr) soll kein weiteres spiel kommen das die 512mb ram ansteuern können oder ist bis jetzt nicht geplant.
Also nehme lieber 2 ultra karten für den selben preis und Deine Performance ist garantiet besser als die Diesser karte.



Ja ok dan hole ich mir eine andere. Aber es gibt noch Half-Life 2
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 16:21

... 14 jahre und so viel geld ueber ?...

naja mir ja egal...

... kauf dir eine mit 256mb ram hast mehr von !

MfG

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 16:31

Zitat von »Thug05«

... 14 jahre und so viel geld ueber ?...

naja mir ja egal...

... kauf dir eine mit 256mb ram hast mehr von !

MfG


LOL mit 14 hab ich an ganz anderen "sachen geschraubt" ;)

Zum Thema, die Grafikkarte bringts nicht

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 16:33

;)Joa...stimmt...da reichen 265MB aus...aber wenns danach geht müsste man ja jeden Tag was neues holen für den Rechner um "up-to-date" zu sein, es reicht manchmal auch etwas kleiner ;D

aber warum Half Life 2? Wenn die GraKa Doom³ wegsteckt dann Half Life 2 sowieso...^.^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 16:38

er darf auch kein hl2 o. doom3 zocken :P

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Mittwoch, 13. April 2005, 16:45

Du weisst es...er weiss es...aber sagt einer was dagegen? Aber nee...er hat es ja nur angesprochen ;) ich möcht mich ja nicht an verführung strafbar und unbeliebt machen :-*
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Donnerstag, 14. April 2005, 00:55

Zitat von »Jenkins«

;)Joa...stimmt...da reichen 265MB aus...aber wenns danach geht müsste man ja jeden Tag was neues holen für den Rechner um "up-to-date" zu sein, es reicht manchmal auch etwas kleiner ;D

aber warum Half Life 2? Wenn die GraKa Doom³ wegsteckt dann Half Life 2 sowieso...^.^


es geht nur darum das Doom3 die 512 mb grafikram ansprechen kann und somit auch ausnutzt,was half life 2 nicht macht.da ist bei 256 mb schluss,das hat mit der programmierung des spiels und der ausnuztung der ressourcen zu tun.
Und deswegen hören sich zwar 512 mb ram saugut an aber dies ist so als hättest Du einen sportwagen mit 512 Ps 350kmh schnell aber als strasse nur ein feldweg der nichtmal geteert ist also totaler nutzloser schwachsinn.
Deswegen lieber das geld in 2 SLI karten stecken wo man dann auch alles ausnutzen kann.Vor allen hast Du hier ja auch deine 512 mb ram zwar auf 2 karten aufgeteilt aber zumindestens wird der Speicher auch ausgenutzt

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Donnerstag, 14. April 2005, 01:00

Ich verstehe das alles überhaupt nicht ................

Das sinnvollste scheint mir wenn er ne ultra braucht die
pci e 256mb vers holen

Warten und wenn s dann mal genügent spiele gibt die das SLI auch gescheit nutzen vielleicht ne 2 dazu .

Aber auf keinen die 512 mb vers zu holen

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Donnerstag, 14. April 2005, 01:40

Zitat von »m0p3d«

Ich verstehe das alles überhaupt nicht ................

Das sinnvollste scheint mir wenn er ne ultra braucht die
pci e 256mb vers holen

Warten und wenn s dann mal genügent spiele gibt die das SLI auch gescheit nutzen vielleicht ne 2 dazu .

Aber auf keinen die 512 mb vers zu holen


Du verstehst da was falsch
Auf dieser einen karte sind 512 mb ram und es ist nur eine Karte
wärend die SLI karten nur die Performance untereinander aufteilen und somit besser sind als eine.
Das ist so als wenn Du zum entcoden nicht nur einen sondern 2 rechner nimmst die sich die Arbeit teilen.
SLI hatt nichts mit den Spielen zu tun mann kann auch uralte spiele nehmen vor 3 jahren und die laufen besser mit SLI als ohne.
SLI heisst nur das 2 grafikkarten die Arbeit einer verrichten und sich die last teilen somit hat man im besten fall die doppelte performance.
Aber die heutigen spiele können nur die 256 mb ram der auf den karten ist auch ausnutzen aber nicht mehr,d.h. egal ob mehr oder weniger speicher die performance ist die gleiche
Also ob Du heute 512 oder nur 256 mb ram hast (bis auf bei Doom3 )ist dies völlig egal
Es giubt keine verbesserung oder verschlechterung.
Aber 2 karten mit SLI verbunden die also als tandem Arbeiten wo Die eine Karte die eine hälfte bearbeitet und die andere die andere hälfte ist besser als eine groose.
Also soll er sich lieber die 2 ultra holen für den selben preis wie die grosse da der Takt und der Chip auch noch der selbe sind ists nur gescheit wenn man die 2 karten variante nimmt.

Re: Ganz wichtig!!! Welche külung für die se Karte

Donnerstag, 14. April 2005, 10:25

Zitat von »Keysersoze«

wärend die SLI karten nur die Performance untereinander aufteilen und somit besser sind als eine.
Das ist so als wenn Du zum entcoden nicht nur einen sondern 2 rechner nimmst die sich die Arbeit teilen.
SLI hatt nichts mit den Spielen zu tun mann kann auch uralte spiele nehmen vor 3 jahren und die laufen besser mit SLI als ohne.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
Die Damen und Herren Programmierer haben es bis zum heutigen Tage nicht begriffen daß aktuelle Software multithreaded und ggf. SMP-optimiert sein muß - dabei isses egal ob das Zeug auf einer CPU oder auf einer GPU laufen soll.
Gerade die Spiele-Programmierer scheinen da ganz besonders große Probleme zu haben, obwohl gerade hier recht viele Aufgaben mit wenig Aufwand parallelisiert werden könnten.
An mangelndem KnowHow und fehlenden APIs kann's nicht liegen. Schuld daran dürften eher liebgewonnene Bibliotheken sein, die man z.T. bereits seit CP/M-Zeiten mit sich herumschleppt (Ich nehme mich selbst dabei nicht aus - warum etwas neu erfinden, wenn's doch schon seit Jahrzehnten wunderbar funktioniert).

mfg, Thomas