• 05.06.2024, 11:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 12:27

Ich habe leider keine Zeit zum rumschrauben, und möchte wissen, ob es irgendwo Wakü-Komplettsysteme zu kaufen gibt (brauche Lautlose SCSI Dual-Workstation).

Kann mir da jemand weiterhelfen (per PM wenn's auf dem Board nicht gepostet werden darf)?

Danke!

Re: Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 12:34

frag mal am besten bei stefan von AC-berlin an.


ps: willkommen im forum :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 12:40

Danke!

Was für eine Lebensdauer hat so eine Kühlung eigentlich?

Re: Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 12:53

Wasserwechsel ca jährlich, Rest ziemlich unbegrenzt.
meine ältesten Komponenten sind jetzt ca 3 1/2 Jahre alt und ich sehe keinen Grund sie auszutauschen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 13:16

Habe meine Anfrage geschickt.

- Dual Xeons 2.8 EM64T, Socket 604
- 2GB schnellste RAM
- 2x U320 SCSI Festplatten (z.B. Maxtor Atlas 10K V, 147GB, 10000rpm)
- Beste Grafikkarte mit Dual-Display Support
- 1x flexibler CD/DVD Brenner (z.B. Samsung GSA-1643B oder besser)
- 1x CD/DVD combo reader

bin mal gespannt.

Re: Komplettsystem zum kauf?

Mittwoch, 20. April 2005, 16:09

Zitat von »manarak«

Habe meine Anfrage geschickt.

- Dual Xeons 2.8 EM64T, Socket 604
- 2GB schnellste RAM
- 2x U320 SCSI Festplatten (z.B. Maxtor Atlas 10K V, 147GB, 10000rpm)
- Beste Grafikkarte mit Dual-Display Support
- 1x flexibler CD/DVD Brenner (z.B. Samsung GSA-1643B oder besser)
- 1x CD/DVD combo reader

bin mal gespannt.


Und wieviel willst du dafür ausgeben? Ich würde dir ein LianLi-Sys empfehlen - bezieht sich das "nicht basteln wollen" nur auf die WaKü oder willst du auch die Hardware nicht selbst einbauen?
Ansonsten nimm ein Asus NCCH-DL als MB, DVD ist egal (den LG würde ich lassen und dazu ein Plextor- oder Toshiba-DVD), als Graka ne Pharhelia, RAM und Xeons nach belieben :).

Edit: Und vergiss nicht ein gutes NT, ich würde das 550Watt Antec-EPS-NT nehmen, bei Tagan und Enermax gabs mal Probleme ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."