Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo.
Das Thema wurde bestimmt schon gepostet, habs abber nicht gefunden.
Bevor ich meine nagelneue ATI Radeon 9800 pro hinrichte,
gibts hier irgend wo eine genaue Beschreibung zum Einbau des
Aquagratix Komplettkühler ?
Wie wird zum beispiel der Lüfter abgenommen ?
Braucht die Karte dann noch den extra Stromanschluss ?
Welche Wärmeleitpaste wird empfohlen ?
Gruss MFredel
Ne Anleitung habe ich nicht gefunden, dafür ein bissel eigene Erfahrung.
Lüfter: Der ist mit zwei Stiften oder Schrauben gesichert. Entweder abschrauben, abkneifen oder den Stift von oben rausziehen und die Feder zusammendrücken.
Stromanschluss: Ja, den braucht die Graka.
Wärmeleitpaste: Ich benutze die Arctic Silver 5 aus dem Shop hier.
Wichtig ist, dass du vor dem Festeinbau den korrekten Sitz überprüfst um die Graka nicht zu schrotten. Zieh die Schrauben unbedingt über Kreuz und nicht zu fest an.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab schon oft gelesen, das sich die Grakas verbiegen .und ein Luftspalt bleibt.
Bietet sich da nicht ein Wärmeleitkleber an ?
Mit WLK bekommst du den Kühler nie wieder ab - jedenfalls nicht ohne weiteres. Nimm am besten gute WLP.
Dass sich die Grakas verbiegen habe ich auch gehört - aber noch nicht in Verbindung mit dem aquagrATIx 9800 sondern mit den neuen nVidia Kühlern. Und oft rührts auch von falschem Umgang her.
Jo, dann werd ichs mal in Angriff nehmen.
Danke erst mal