• 29.07.2025, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stephan

Administrator

Hilfe bei Problemem mit aquagrafx 6600AGP

Sonntag, 17. April 2005, 18:28

Wir haben festgestellt, das einige Kunden Probleme mit der Passgenauigkeit von aquagrafx 6600 AGP Kühlern haben.

Die Kühler werden bei uns i.d.R. an die Karten von Club3D angepasst und zudem mit weiteren Karten abgeglichen. Die Karten erhalten wir sehr früh und können somit sehr schnell Lösungen anbieten. Zudem fertigt Club3D (oder lässt fertigen) nach ATI/Nividia-Refferenz. Auf diese Karten werden die Kühler im 1/100 mm Bereich angepasst. Unser Koordinatenmessystem bietet eine Genauigkeit von 1/1000mm. Die Fertigungstoleranzen/Bestückungsvarianten (insbesondere AGP-Bridge/RAMs) können wir aber natürlich nicht voraussehen und sind weit höher. Insbesondere dann, wenn andere Bauteile (auch andere Revisionen) verwendet werden.

Aus diesem Grund arbeiten wir wenn möglich mit unserem patentierten Kernsystem zum Ausgleich von Höhendifferenzen.  Bei der 6600AGP ist dies im Gegensatz zur 6600 PCIe aufgrund der 3 Baugruppen (RAMs, Bridge, GPU) und der wenigen Befestigungsschrauben nicht möglich.

Wir können hier ab sofort folgendes anbieten: Wer einen Kühler hat, der nicht passt, der kann diesen mit seiner Karte einschicken. Wir vermessen dann die Karte und passen den Kühler exakt auf die Karte an. Dies bieten wir sogar kostenlos an, lediglich die Portokosten für das Einsenden muss der Kunde tragen.  

major23hh

God

Re: Hilfe bei Problemem mit aquagrafx 6600AGP

Sonntag, 17. April 2005, 18:34

ein wirklich super Angebot. Eigentlich sollten alle Hersteller nach Referenz fertigen, aber da will ja jeder seine Extrawurst... ::)

1BIT

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 19:10

Gilt das nur für Kunden die bereits einen Kühler haben oder kann auch neu bestellt werden?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Stephan

Administrator

Sonntag, 17. April 2005, 20:53

Natürlich beides :)

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 17. April 2005, 21:13

Hui das ist kulant!

Aber ist das nicht ziemlich viel Arbeit für jede karte den Kühler anzupassen?

mfG saUerkraut

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 17. April 2005, 21:30

DAS ist es was Aqua-Computer vom Rest abhebt.
Entschuldigung dass ich das gerade ansprechen muss, aber ich dachte schon ihr würdet nicht mehr allzuviel tun, um euren Ruf als "Kunden-Firma" gerecht zu werden.
Hatte mich schon etwas traurig gemacht im Forum zu lesen wieviele User mit ihren Aquagratix/FX unzufrieden sind/waren.

mfg j1nnai

Jenkins

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 22:13

Also...ich bin sprachlos. Sowas kenn ich nicht, das ist mir neu, da kenn ich nur die "das können wir umtauschen" Tour aber helfen und dem Kunden Happy machen und dann noch fast kostenlos...also...respekt ;D :-*
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 17. April 2005, 23:24

Daumen hcoh für sowas, so ein support habe ich noch von keinem hersteller gesehen.

LeChuck

Full Member

Montag, 18. April 2005, 13:42

Hallo Stephan,

wie soll ich vorgehen?
Ich habe eine der "unpassenden" Karten von XFX, und möchte gerne einen aquagrafx 6600 AGP auf dieser haben, und noch andere Teile bestellen
Einen Kühler habe ich wegen dem bekannten Problem noch nicht bestellt.

Gruß
LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

schmz

Full Member

Montag, 18. April 2005, 14:19

Hi,

also eigentlich war ich schon extrem angenehm ueberrascht, als ihr meinen AquagraFX trotz einem alter von 6 Wochen zum vollen Kaufpreis zurueckgenommen hattet, aber das habt ihr nun nochmals getoppt. Ich bin begeistert (auch, wenns fuer mich zu spaet iss ;) )!!!

cu
Ulrich

Gottschy

unregistriert

Dienstag, 19. April 2005, 15:55

Ich hab mir vor Kurzem eine NX6600 von MSI gekauf . Kann mir einer sagen wie ich im vorraus sicher stellen kann das diese wakü passt. Oder muss ich es einfach selber ausprobieren? ???

Mr_Niceguy

Full Member

Dienstag, 19. April 2005, 16:45

TOP!! Leute ihr seit klasse! *dann komme ich ja doch noch zu meiner lang ersehnten Gainward mit aquagraFX*

Das ist echt mal ne kundenfreundliche Einstellung. Auch wenn ich in der Vergangenheit das ein oder andere mal gemeckert habe, aber für diese Geste habt ihr ein dickes Lob verdient!
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

KMX4Fun

Newbie

Mittwoch, 20. April 2005, 13:37

Hallo,

ich habe die 6600GT von Sparkle, und habe gelesen das es hierbei probleme mit dem kühler gibt.... Nun stellt sich mir die frage, ob ich euch auch direkt die karte zuschicken kann, um sie an den Kühler anzupassen, da ich hierdurch einmal Porto sparen würde. Desweiteren, wielange würde diese anpassung dauern??

Mfg
Marcel

CygnusX1

God

Mittwoch, 20. April 2005, 15:36

Klasse AC ! Das ist mal Kundensupport vom feinsten ! 8)

schmz

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 12:23

Hi,

Zitat

ich habe die 6600GT von Sparkle, und habe gelesen das es hierbei probleme mit dem kühler gibt....

Sie Sparkle entspricht nicht dem Referenz-Layout, da passt also der AquagraFX gar nicht drauf (hatt ich damals schon mehrfach angemerkt). Um den passend zu machen muesste AC hier also neue Loeher fuer die Befestigungs-Schrauben in den Kuehler bohren - und das wuerd ich auf jeden Fall vorher explizit klaeren!

cu
Ulrich

KMX4Fun

Newbie

Donnerstag, 21. April 2005, 21:57

Hatte nur kurz hier im forum gesucht :-[

Ansonsten muss ich selbst bauen, wenn AC mir nicht helfen kann ;)

Mr_Niceguy

Full Member

Freitag, 22. April 2005, 18:19

Hi hi, der daraus resultierende Vorteil ist natürlich, dass AC dann auch weiss, wie die einzelnen Karten gebaut sind und sie so ggf. kartenspezifische Kühler anbieten können - oder gar passende Karten mit im Sortiment aufneghmen können.

Doch mir soll's nur recht sein - solange ich endlich den Lüfter von meiner Karte bekomme :)
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Tobus

Full Member

Freitag, 22. April 2005, 21:59

Auch wenn ich das Problem nicht hab, großes Lob an AC. SO ein Service ist echt außer Konkurenz