• 30.07.2025, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiasH

Full Member

Montage Cuplex auf AMD64

Donnerstag, 21. April 2005, 15:53

Tach zusammen,

irgendwie bin ich zu blöd den Cuplex mit der A64 Halterung auf meinem Board zu montieren?!
Also folgendes:
Schrauben sind zuerst reingeschraubt, Federn gespannt.
Dann setz ich das Teil aufs Retention Modul und schraub dann immer abwechselnd beide Schrauben los
Irgendwann sitzt das Teil dann auch, sprich es würde nicht mehr abfallen, aber ich kann noch dran wackeln, sprich das Ding sitzt gar nicht richtig auf dem Heatspreader auf!

Bitte um Hilfe! :)

@re@50

Foren-Inventar

Re: Montage Cuplex auf AMD64

Donnerstag, 21. April 2005, 15:54

welcher cuplex der 1.3,Evo,Pro oder XT

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 16:01

Der ganz normale Cuplex 1.3

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 21. April 2005, 16:03

ich hab mit der halterung auch ein problem wenn ich die schrauben ganz reindrehe bekomme ich den kühler nur mit gewalt drauf und wieder runter und die schrauebn muß ich nur weniger als 1mm rausdrehen und schon sitzt der kühler bombemfest. mobo ist das msi k8n neo2. ich kann dir leider nicht helfen.

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 16:07

Kann doch nich sein dass das Befestigungssystem so ein Mist ist!
Hilfe bitte :)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 21. April 2005, 16:09

Zitat von »TobiasH«

Kann doch nich sein dass das Befestigungssystem so ein Mist ist!
Hilfe bitte :)

doch ist sie. saUerkraut hat auch so ein ähnliches problem. und Stefan K. weiß zumindestens über mein Problem seit der Silo Lan bescheid.

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 16:12

Da würd ich doch gern mal was von offizieller Seite her hören.
Meinen Prozessor schrotte ich mir damit jedenfalls nicht..

BigJackson

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 20:02

Zitat von »@re@50«

ich hab mit der halterung auch ein problem wenn ich die schrauben ganz reindrehe bekomme ich den kühler nur mit gewalt drauf und wieder runter und die schrauebn muß ich nur weniger als 1mm rausdrehen und schon sitzt der kühler bombemfest. mobo ist das msi k8n neo2. ich kann dir leider nicht helfen.

is bei mir exakt dasselbe, bei einem asus a8n sli. Man könnte sagen die Halterung vom cuplex is vielleicht einen halben mm zu kurz, eher noch weniger. Kann man die schrauben anziehen soviel man will, ohne "Kraft" geht er nich drauf.

TobiasH

Full Member

Donnerstag, 21. April 2005, 20:47

Was meinst Du mit Kraft? Auch wenn ich die Schrauben nicht ganz anziehe, bringt alles nix, das scheiss Ding wackelt hin und her und liegt nicht richtig auf dem Prozessor auf.

Kann doch alles nicht sein, von AC äussert sich keiner und am Telefon war auch niemand zu erreichen...

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 22. April 2005, 21:10

es gibt ab heute die a64 blende wie beim cuplex pro.
der kühler wir dann mit der backplate verschraubt.

graffie

Full Member

Freitag, 22. April 2005, 23:36

Zitat von »@re@50«

es gibt ab heute die a64 blende wie beim cuplex pro.
der kühler wir dann mit der backplate verschraubt.

Im Shop ist die aber noch nicht oder bin ich nur blind ???

Ist das eigentlich nur bei nem bestimmten Board/Hersteller? Hatte nämlich vor mir nen Asus A8V zu kaufen und meinen Cuplex 1.3 umzurüsten

MRCS

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 01:19

Zitat von »@re@50«

Sorry kann das nicht bestätigen ... Selben Kühler . Selbes Board und keine Probleme.

:D

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 23. April 2005, 01:20

Zitat von »MRCS«

Sorry kann das nicht bestätigen ... Selben Kühler . Selbes Board und keine Probleme.

:D

hmm, stefan k. kann es aber bei mir bestätigen keine hanung ob ich den cuplex rev 1.1 oder 1.2 habe