• 30.07.2025, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mengenbegriff

Newbie

Ausgleichsbehälter

Sonntag, 24. April 2005, 00:46

Hallo Zusammen,
ich bin gerade bei der Planung einer Wakü. Habe jetzt schon einiges hier gelesen. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob neben einem Ausgleichsbehälter noch ein weiterer Wassertank von nöten ist.
Mir schwebt derzeit der aquatube in irgendeiner Farbe, sowie der dazugehörige aquabay mit Alufront vor.

Wit dem aquabay würde der AB ja waagrecht eingebaut. Ist es sinvoller, im Hinblick auf die Befüllung, das Teil senkrecht, also im Deckel des Rechners zu verbauen?

Vielen Dank für die Antwoten
Michael
Michael ist kein Name, sondern ein Mengenbegriff ;-)

tartaros

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter

Sonntag, 24. April 2005, 01:42

hi und willkommen im forum!

nein du brauchst sonst keinen zusätzlichen wassertank.

zum befüllen muss der ausgleichsbehälter natürlich mit der öffnung nach oben positioniert werden. aber meist lässt sich das durch zwischenzeitliches umlegen des gehäuses recht leicht erreichen ;-)

wenn du dein system zum befüllen allerdings nicht bewegen willst/kannst dann wärs in der tat geschickter wenn der aquatube im deckel montiert ist.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Mengenbegriff

Newbie

Sonntag, 24. April 2005, 13:09

Danke,
dann werde ich mich hier mal ein wenig weiter umsehen.

Michael
Michael ist kein Name, sondern ein Mengenbegriff ;-)

knooot

Senior Member

Sonntag, 24. April 2005, 14:11

also ich hab mein aquatube auch waagerecht in der front.
das ist überhaupt keine arbeit einmal den rechner um 90° zu drehen um ihn zu befüllen!
und so oft macht man das nun auch nicht! ich hab jetzt seit 1 1/2 - 2 jahren ne wakü und ich glaub dreimal das wasser raus gehabt!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"