• 28.04.2024, 04:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:06

Hi,

es wurde ja bereits oft über das Problem eines evntl. Wasserstillstandes in bereichen eines Kühlkreislaufes diskutiert wenn Y Verbinder benutzt werden...

Ich selbst möchte es trotz aller Risiken probieren... ;D

Wollte mal nachhorchen was für maßnamen man treffen kann um einen das Risiko eiens Wasserstillstandes zu minimieren...

Habe auch schon mit dem gedanken gespielt mehrere Pumpen ein zu setzen was aber bei dem PReis der Aqua-Stream nicht meien 1. Wahl wäre...

Zu kühlen sind Pentium 4 640, Intel i925XE, Radeon X800 XT und die Spannungswandler des ASUS P5AD2-E Premium...

zu verfügung stehen zZ. Aqua-Stream, AquaEro, Aqua-Tube 1.0, TwinPlex für NB, TwinPlex für GrKa, AirPlex 360 und AC Spannungswandler Kühler...

Würd mich über Unterstützung beim entwerfen eines sinnigen KReislaufs freuen... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:11

Moin,

also auf die schnelle fällt mir im Moment nur eine Lösung ein:

AT - Y-Stück - AS - ...
- AS - ...

Ich weiß du willst es mit einer AS hinbekommen, mal drüber nachdenken.

Grüße,
Cheiron

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:18

Zitat von »Man_In_Blue«

Wollte mal nachhorchen was für maßnamen man treffen kann um einen das Risiko eiens Wasserstillstandes zu minimieren...

nunja... wenn der Y-Verbinder in zwei teilkreisläufe aufspaltet in denen der gleiche widerstand bis zu der zusammenführendens stelle zu überwinden ist (durch gleiche kühler) ist die chance dass das funktioniert ziemlich gut... ansonsten ist es imho glückssache.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:22

Das ist allein durch die verwendung des CuPlex XT recht schwer da dieser durch die Düse einen recht hohen Wasserwiederstadn aufweist...

Kann ich eigentlich zwei Durchflussmesser an ein AquaEro anschließen?

Im übrigem wäre es mir bei diesem Projekt sogar am liebsten wenn jeder der Kühler einen eigenen Kreislauf zu verfügung hätte... aber mir nun 4 Pumpen zu Kaufen ist dann doch etwas übertrieben...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:40

Hi

Was versprichst du dir von dieser "Idee"? ::)

Parallelbetrieb ist nur möglich, wenn in beiden Strängen Pumpen sind, sonst NICHT!

Die 4.0er aquaeros werden mit der neuen Software und Firmware 2 Durchflusssensoren auslesen können.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 14:46

Zitat

zu verfügung stehen zZ. Aqua-Stream, AquaEro, Aqua-Tube 1.0, TwinPlex für NB, TwinPlex für GrKa, AirPlex 360 und AC Spannungswandler Kühler...


hab ich was verpasst? AC Spannungswandlerkühler?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:00

Schau mal bei AC-Berlin vorbei:
Spannungswandler

Grüße,
Cheiron

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:07

Zitat von »Dino«

Hi

Was versprichst du dir von dieser "Idee"? ::)

Parallelbetrieb ist nur möglich, wenn in beiden Strängen Pumpen sind, sonst NICHT!

Die 4.0er aquaeros werden mit der neuen Software und Firmware 2 Durchflusssensoren auslesen können.

Dino


Ich versprech mir eine nette Optik...

@ Cheiron & marvell:

Man war so nett mir den Prototypen vom ExtremKrass Festival zu überlassen... ;) (passt auch nur auf die ASUS P5AD2 Serie)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:12

Geilomat.... *habenwill*  :o  :o  :o

Passt der auch auf ein Asus A7N8X-E Deluxe? Also der von dem link oben
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:29

Das Teil wird es nicht geben, von daher sollte man das Wort Prototyp lieber durch Einzelstück ersetzen ;)

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:36

Aber bei AC-Berlin kann man doch welche kaufen. Oder sind das andere?

Passen die von AC-Berlin auf mein Asus? Und könnt man die auch als Ram-Kühler bei einer 6800 normal holen?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:39

Zitat von »marvell«

Oder sind das andere?

Das ist ein anderer:

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 15:41

Ahso. Ok danke Shoggy. Gibts irgendwo mehr Infos über die Kühler von AC-Berlin? Also wo man die überall einsetzen kann?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 16:10

Zitat von »Man_In_Blue«

Man war so nett mir den Prototypen vom ExtremKrass Festival zu überlassen...  ;) (passt auch nur auf die ASUS P5AD2 Serie)


ohne Worte... ;D

Grüße,
Cheiron

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 17:33

Zitat von »Dino«

Hi

Was versprichst du dir von dieser "Idee"? ::)

Parallelbetrieb ist nur möglich, wenn in beiden Strängen Pumpen sind, sonst NICHT!

Die 4.0er aquaeros werden mit der neuen Software und Firmware 2 Durchflusssensoren auslesen können.

Dino


Ansonsten kann man einen Sensor auch an den Com-Port hängen, die einzigen benötigten Teile sind der Sensor, ein Kabel und ein Widerstand - Software gibt es z.B. von Henrik :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 17:36

HEISSKLEBER ;D HEISSKLEBER ;D HEISSKLEBER ;D

Los Sören, alles mit Heisskleber zusammen basteln und wenns alles kaputt ist, hilft der Heisskleber wieder ;D


:-* :-* :-*

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 18:13

Ja genau, endlich mal eine Herausforderung für seinen Kleber.

1BIT

Senior Member

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 19:44

für eine "nette Optik" würde ich meine Hardware nicht solchen Experimenten aussetzen.

Verschlauche alles in Reihe und fertig.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 19:59

Zitat von »Shoggy«

Ja genau, endlich mal eine Herausforderung für seinen Kleber.


Muhaha .. selten so gelacht. ;D

Respekt Shoggy, wo kann ich bestellen ?

Re: Verzweigter Kühlkreislauf

Freitag, 22. April 2005, 21:49

Sag blos, das kennst du noch nicht? ;D

Bezüglich der Bestellung wendest du dich am besten direkt an MiB. Evtl. bekommst du als Reseller noch Rabatt wenn du es bei dir in den Shop aufnimmst ::)