• 19.08.2025, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Khold

Newbie

Neuanfang.........

Sonntag, 17. April 2005, 22:24

Also...ich habe jetzt endlich einen ''richtigen'' PC. So...jetzt brauche ich nur noch eine Wasserkühlung. Da man als (bald) 15 Jähriger nicht viel Kohle zur Verfügung hat, möchte ich euch fragen, was für eine Wasserkühlung überhaupt in Frage kommen würde....

Mein System:

AMD Athlon 64 3000+
Galaxy GF 6600GT
Asus A8V Deluxe
512 MB Infinion ram

Das isses. Also....was für eine würdet ihr mir von Aqua-computer empfehlen? Ich kenne mich nicht so aus und möchte nicht allzuviel Geld ausgeben. Macht mir am besten einen Vorschlag, der nur die CPU kühlt und einen Vorschlag, welcher dann auch die GraKa kühlt. Bitte sagt auch, welche Kühlkörper ihr an meiner stelle kaufen würdet. Danke!

MfG Marc
You cannot kill what you did not create.......

back_orifice

God

Re: Neuanfang.........

Sonntag, 17. April 2005, 22:28

11038 AC Entry Supply Kit (Eheim 1046, 230 V) 83.40 83.40
21041 cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64 (plugncool gerade) 34.99 34.99

Total EUR 118.39

Das würde grundsätzlich schonmal reichen wenn du einen Lüfter noch dazukaufst, nen graka kühler kostet dann halt 40€ mehr....

Jenkins

Full Member

Sonntag, 17. April 2005, 22:31

;)Hi

Also, da nur die CPU gekühlt werden soll, wird es wohl nicht so teuer. Aber hast du genung Platz im Gehäuse oder möchtest du den Radiator auf dem Gehäuse Deckel montieren?

Aqua Computer Entry Supply Kit  € 69,90
cuplex Rev. 1.3 Halterung Athlon64  € 34,99

Ich denke, das sollte reichen, ist ja nur CPU. Bei  internen Verbau der WaKü wird der Radiator auch mit einem Lüfter gekühlt.

Natürlich kann man noch bei dem Entry Kit noch nach wunsch eine andere Pumpe auswählen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

hoho...da war ich etwas zu langsam ;D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Khold

Newbie

Sonntag, 17. April 2005, 22:35

Okay. Da komm ich ja billiger weg als ich dachte!^^

Nun eine neue Frage. Ich habe nur einen Midi Tower und sehe nicht sehr viel platz^^ Also müsste ich ihn wohl außen anbringen. Muss ich dann noch einen Lüfter auf den Radiator machen? Wenn ja, welchen würdet ihr für ''Draußen'' empfehlen?
You cannot kill what you did not create.......

back_orifice

God

Sonntag, 17. April 2005, 22:48

Ja, solltest du...
Nen ganz normalen 120er Lüfter, ganz nach Geschmack...

TheJoker

God

Montag, 18. April 2005, 14:10

was ist denn dein preislimit? also ich würde dir dringend empfehlen einen ausgleichsbehälter zu verbauen, das macht die befüllung und wartung um einiges einfacher. wenns wirklich so billig wie möglich sein muss gehts natürlich auch ohne...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

nbud

unregistriert

Donnerstag, 5. Mai 2005, 00:50

Als AB-ersatz kann man (hab ich mal gehört) ein T-Stück in Verbindung mit einem kleinen Schlauchstück und einem Stopfen verwenden, besser als nichts. Was kannste für Lüfter in dein Sys einbauen (vielleicht passt ein Radi doch intern).

imperator79

God

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:42

T-Stück geht aber ist Mist. Also ich rate auch sehr zu einem Ausgleichsbeghälter, also günstigstenfalls zum Aufstecken auf die Pumpe (am besten auf EHEIM 1046)
MfG