• 28.04.2024, 10:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 23:58

Hallo

ich habe mich heute mal bei Stefan K. im Laden, übrigens sehr schön geworden Stefan !!, dazu hinreißen lasse doch mein AE LT zu flashen und siehe da alles geht, die Soft ist erste Sahne Danke an Sebastian und es geht alles. Hardware war AE LT mit 3.99, MSI K7N2 Mainboard, und Breakleitung Anschluß, habe weder alles abgezogen (USB) noch irgendeine Software oder Virenprg. etc. ausgemacht, einfach muter geflasht, super Arbeit AC, damit kommt ihr wieder an die Spitze des Eisberges in der Wasserkühlung, hatte doch erlich schon an euch gezweifelt, verzeiht mir !!!

Gruß Madberlin

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:04

edit

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:05

Zitat von »Stephan«

Bitte KEINESFALLS weiter flashen.

Das Problem scheint sich zu lokalisieren. Sollte es scih konkretisieren gibt es Probleme bei bestimmten USB-Controllern mit UHCI.


Nur was ist mit den Leuten, die einen OHCI USB-Controller (ist das Asus A7N8X-E deluxe Rev. 2.0) auf dem Board haben?
Die könnten doch dann problemlos flashen, oder?

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:07

Nein - bitte NICHT weiterflashen. Warum ?
Weil dieser Fehler Änderungen am OS zur Folge hätte. Dieser würde korrigiert und es gibt dann ein neues OS. Zudem ist noch nicht sicher, daß es an diesem Problem liegt. Also ein wenig Geduld, wir arbeiten ja daran !

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:11

genaue aussagen über die fehler können wir erst treffen wenn die zerflashten aquaeros bei uns angekommen sind, dann können wir sehen warum sie nicht laufen. bevor das problem nicht zu 100% geklärt wurde, wird es kein offizelles update geben, da wir die user nur vor einem möglichen schaden bewahren wollen. das ist im interesse aller.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:19

Wenn ich nur nicht so gespannt auf das neue Stück Software wäre, hat ja schließlich lang genug gebraucht bis zur Fertigstellung. ::)
Aber ist schon recht, bevor ich mir das Teil zerflashe, warte ich dann doch lieber noch ein Weilchen.
Notfalls kann sich Stefan K. dem Problem widmen. :)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 00:22

Hallo,

hab´s Sebastian gerade als Mail geschickt,

OS, Aquasuite und FW erfolgreich eingespielt 8), hat alles ohne Probs geklappt. Ganz nach Anleitung.
Puh, waren spannende Minuten! :P
Software ist 1a, funktioniert soweit ich das in kurzer Zeit sehen konnte bei mir einwandfrei. Setze mich morgen intensiver damit auseinander! ;D

Gruß Startrek *heutnachtvonaquasuiteträum* :-*

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 01:36

Zitat von »Stephan«

Das Problem scheint sich zu lokalisieren. Sollte es scih konkretisieren gibt es Probleme bei bestimmten USB-Controllern mit UHCI.

Für das MSI K8T Neo-FSR scheint das wohl nicht zuzutreffen oder ich hatte einfach nur verdammt viel Glück :)



Sistenix, für dich hätte ich noch ein MSI K8N SLI (nForce 4) im Angebot, wo das Update schiefging. Soviel zum Thema OHCI ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 02:24

Zitat von »SMiTtY«

Wie kann ich es per software ändern das ein Lüfter nicht gleich bei einer Sollwert Temperatur auf 75% Leistung hochfährt sondern auf 30 oder 40 prozent?


Das Problem habe ich bei mir inzwische auch festgestellt!? ???

-Andy-

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 02:26

Hi

aber bei den alten Firmware Updates (Im letzten Jahr) ist
das Problem nicht aufgetreten, mit den 0len die verschluckt
wurden.
Habe selbst damals mein Aquaero auf 3.22 gefläscht
auf einem Expox nforce2 Mainboard.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 03:32

@sebastian oder stefan

mit dem nicht weiterflashen sind wohl auch die angeschriebenen " tester " gemeint oder ??? war bis eben arbeiten wegen rufdienst und haette es erst jetzt oder samstag frueh gemacht

warte mit dem flashen bis was von euch kommt
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 10:04

dito gehöre auch zu den Beta Flashern u. komme gerade erst wieder.Sollen wir nun flashen oder auch warten ??
Danke
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 11:40

wartet erst mal mit dem flashen, wir werden dann am nachmittag oder abend ein paar infos geben.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 14:22

Sind denn mittlerweile schon kaputtgeflashte Aquaeros bei euch eingetroffen?

Ciao,
Cricket

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 15:08

Man ich hätte auch gerne einen Aquaero, wenn das Ding nicht so extrem teuer wäre :'(. Aber die neue Software scheint ja richtig geil zu sein, was ich so gesehen habe von der Oberfläche.

Naja strengt euch mal an das bald alles läuft mit der neuen Firmware, ich spare derweil schon mal. (ich mag nix mit Beta Status..)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 15:13

Läuft einwandfrei auf neuer Firmware, dank Onkl0r Stefan!11

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 15:23

Zitat von »Anakin«

Man ich hätte auch gerne einen Aquaero, wenn das Ding nicht so extrem teuer wäre :'(. Aber die neue Software scheint ja richtig geil zu sein, was ich so gesehen habe von der Oberfläche.

Naja strengt euch mal an das bald alles läuft mit der neuen Firmware, ich spare derweil schon mal. (ich mag nix mit Beta Status..)


Das Beta bezieht sich nur auf die Software mit kleinen Bugs wie falschen Anzeigen, usw., man hätte es auch (n-1).9 statt beta nennen können, zeigt nur das die Software noch nicht final ist, nicht das sie nicht stabil läuft oder so ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 16:21

Folgende Probleme habe ich bis jetzt festgestellt:

1.
Die Aquastream lässt sich über die aquasuite nicht übertakten!? Schiebe den Regler bis auf 74 khz, drücke danach sofort auf setzen, dann geht die AS kurz auf 52khz hoch und dann is sie wieder auf 47khz. Über die Tasten des AE kann ich die AS problemlos übertakten. Allerdings war nach dem ich heute morgen den PC wieder angeschaltet habe, die Frequenz wieder auf 47khz.

2. Lüfter werden nicht "angeschubst", wenn die Solltemperatur überschritten wird. Sonst war es ja immer so, dass die Lüfter kurz hochdrehen, und dann auf die 25% minimalleistung runterregeln. Nun muss ich die Lüfter aber bei 31% ihrer Leistung, anschubsen, damit sie in Schwung kommen, oder es passiert das hier:

Lüfter
Ich habe eine Solltemperatur von 30°C eingestellt, die Wassertemperatur beträgt ca. 31°C .
Fan1 ist auf 50% Leistung
Fan2 auf 98%
Fan3 auf 47%
Habe ich irgendwas falsch eingestellt? Die Lüfter sind alle einem Temperatursensor zugeordnet, und der Lüftermodus steht auf Vorgabetemperatur. Minimalleistung auf 25% ; Minimalleistung halten = aus ; Automatischer Drehzahltest=aus ; Kalibrierwert steht auf 2 Imp/U

3.  Fehlermeldung beim Start der Aquasuite:


MFG Jogibär

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 16:25

Mach bitte die Bilder kleiner!

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Samstag, 7. Mai 2005, 16:29

Dann kann man es nicht mehr lesen, ich verlinke.......