• 28.04.2024, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:09

Wenn mir jemand die genaue Adresse sagen würde, hätte ich schon längst eine Karte ausgedruckt :-/ :P

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:18

Zitat von »Der«

Wenn mir jemand die genaue Adresse sagen würde, hätte ich schon längst eine Karte ausgedruckt :-/ :P


wie wäre es wenn du mal in der rubrik "über uns" auf der ac seite nachschaust, dort steht viel wissenswertes ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:18

Zitat von »Der«

Wenn mir jemand die genaue Adresse sagen würde, hätte ich schon längst eine Karte ausgedruckt  :-/ :P

die steht im impressum, und fast überall. z.b. auch auf deiner rechnung ;)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:25

Hallo,

bei mir hats soweit auch geklappt.

aquaero LT

Gruß

Stefan

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:31

Zitat von »Shoggy«

Tom, hast du deine Aquaeros geflasht?

Noch nicht - meine Frau nervt gerade, daß ich gefälligst Koffer packen soll (Kurzurlaub). Wenn ich jetzt anfange einen der Rechner zu zerlegen, gibt's Haue.

Obige Anleitung bezog sich nicht auf das AE, sondern ist eigentlich die Standard-Vorgehensweise.
Bei mir werden die Dinger ausgebaut und mit dem Service-PC geflasht.

mfg, Thomas

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:53

ah, habe nur unter "local stores" geschaut...... ::)
Also, wie siehts aus, kann ich morgen oder freitag vorbeikommen? Ansonsten gehts auch per KM ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 02:55

nabend,

habe ein ae4light, und es nach ein paar schwierigkeiten auch hinbekommen, das ae ans laufen zu bringen.


ich habe erst die anweisungen der anleitung schritt für schritt befolgt, bin aber mit einem negativen ergebnis nach dem ersten neustart leicht irritiert gewesen. ein zweiter und dritter neustart haben nix positives bewirkt.
habe dann einfach mal die these aufgestellt, dass computer herunterfahren und wieder einschalten nicht so der bringer ist, und habe dieselbe prozedur mit einem trennen vom stromnetz wiederholt. und siehe da, wenn da was von neustart steht, und der rechner physikalisch vom stromnetz getrennt wird, funzt alles prima. (zumindest bei mir)

meine theorie ist daher:
ein einfaches pc ausmachen reicht nicht, da die netzteile ja weiterhin saft liefern, um den rechner einzuschalten, wenn der powerswitch betätigt wird. daher wird auch das ae weiterhin mit strom versorgt, und demzufolge nicht wie gefordert neu gestartet.

meine bitte an die, bei denen es nicht geklaptt hat, probiert mal das prozedere mit jedesmal vom netzt trennen (kabel ziehen, netzschalter um legen) aus, und berichtet dann
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:21

Also das eine Aquero hats zerschossen kein ATX-break angeschlossen
Habe trotz des fehlversuchs von gestern Abend mich an mein 2.Aquero gewagt und siehe da genau gleiche konfig und es funzte einwandfrei.Sehr komische Sache.

Ach und schon erstes kleines manko wenn man was abspeichern tut kommt ewig Daten werden gesichert bitte warten bis zu 15 min
sehr komisch ansonsten super software man kann die lüfter nun viel besser regeln als vorher Und das mit der Sytemleistungsmesser ist wohl der beste Gimmick für Kontrollfetischten.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 09:48

@Keysersoze
das ist so nicht normal, das sichern der Daten dauert idr. so ca. 15 Sekunden.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 10:08

ist ja toll da schaut mann mal einen Abend nicht rein u. schon gibt es das Update u. wird gleich wieder gesperrt.
Also ist es nu im DL Bereich wieder verfügbar ??
ich kann es jedenfalls nicht finden.
ann mir jemand die dateien zumailen fürs VFD rev.3.07 ??
thecrow1 @ gmx.de
danke
Mein Compi macht das was er will, ich mache das was meine Frau will und unsere Kinder machen das was wir nicht wollen. Irgendwas geht da wohl falsch

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:16

ich würds updaten an deiner stelle erst mal lassen. wenn du dir den ganzen thread mal durchliest, wirst du sehen, dass recht viele ihr aquaero damit zerschossen haben und es nun einschicken müssen. ich würd noch warten, bis die fehlerquelle gefunden wurde..

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:16

theCrow,
das Update wurde nicht umsonst wieder entfernt, da es mit diesem wohl einige Probleme im Zusammenhang mit der Stand By Funktion gibt.
Und ich denke solange wie das problem nicht gelöst ist, sollte nicht geflasht werden.
Die wenigen bei denen es bis jetzt geklappt hat, haben halt Glück gehabt, weil sie evtl. eine andere Konfiguration/Zusamenstellung haben.

Bei mir hat es auch funktioniert, und ich benutze ebenfalls keine Stand By Funktion.

Mike

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 12:39

Guten Morgen,

an irgendwelchem Strom im NT kann es nicht liegen, eben wegen der Standby-Leitung musste das NT ja ausgeschaltet werden (in der Anleitung steht min. 10 Sek) - hab ich auch gemacht (über Mehrfachsteckdose mit Schalter).

@Sebastian: Bist du mit deiner Software unbedingt auf das HID-Interface von Windows angewiesen? Das Ae wird nämlich wohl als "Unbekanntes Gerät" (o.ä.) erkannt, allerdings nicht von der Software, usw.
Wenn du also ein Rettungsprog, das direkten Hardware-Zugriff nutzt, könnte man eventuell selbst noch einmal versuchen (selbst wenn dann nur die alte 3.99 wieder aufgespielt wird). K.A. ob das möglich ist, aber falls das geht, müsste man das Ae nicht einschicken :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:11

Ich habe mein AE schon ausgebaut und gut verpackt. Morgen gehts zur Post.
Mit welchen Wartezeiten muß man rechnen?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:17

Gibt keine Wartezeiten.

Das unbekannte Gerät schau Dir mal mit nem Rechtsklick an .. dann schau unter Ort/Pfad. ;)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:29

Da steht bei mir: Pfad 0 (USB Device) ???

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:37

Bin ich zu blöd oder geht der Link net beim Downloadbereich :-/
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:42

lies mal den Thread durch....
Der Download wurde entfernt, da es bei einigen Usern Problemen gab.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 13:45

7 Seiten Thread... soviel Zeit hab ich nu auch wieder net ;D Naja ok, werd mal anfangen zum studieren
Wo ich bin ist vorne.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Donnerstag, 5. Mai 2005, 14:06

Ein unbekanntes Gerät erhält man leider immer. Um ein unbekanntes Gerät am USB zu erhalten reicht es einen Widerstand gegenüber GND anzuschließen.....

Sprich es ist kein Zugriff mehr möglich.

Unsere Tests konnten bis jetzt das Phänomen nicht aufzeigen. Wir haben daher beschlossen erst weiter zu testen, wenn wir das erste defekte aquaero hier haben. Wir können dann den Flash zurücklesen und das ganze analysieren.