• 10.05.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 18:51

hast du ein extra Gerät zum flashen für das AE?

Ich vermute mal das das fehlerhafte Flashen nicht vom AE sondern von der Hardwareausstattung des Rechners abhängig ist.

Mein AE ist seit heute auf dem Weg zu AC.

Könnte man diese Geschichte nicht mit einer Versandkostenfreien Bestellung(Lieferung) kombinieren?
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:00

Die Frage hatte ich schon ein paar Posts vorher gestellt: Bekommt man denn nun absofort ein AE mit der 4.0er FW geliefert, wenn man eins kauft?


mfg :)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:01

ac wird die controller wohl über die JTAG Schnittstelle flashen,

ist dann so ziemlich die einzige möglichkeit, wenn man den bootloader zerschossen hat.

es werden aber wohl wenige den JTAG ICE von Atmel zuhause haben...

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:04

Zitat von »-nils^«

Die Frage hatte ich schon ein paar Posts vorher gestellt: Bekommt man denn nun absofort ein AE mit der 4.0er FW geliefert, wenn man eins kauft?


mfg :)


Eigentlich dachte ich, daß das selbstverständlich ist.

Bei mir gehen nur 4.0 er raus

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:13

Ist die Firmware eigentlich auch BETA oder nur die Suite?

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:21

nur die suite
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 19:41

War heuet vormittag bei Sebastian und Stefan :D um mein AE flashen zu lassen. Ging wie am Schnürchen, und Sebastian hat mir dann auch noch alle Funktionen erklärt, wobei von "alle" nicht die rede sein kann, das AE hat nun einen Funktionsumfang da fliegen dir die Löffel weg! ;D
Nun warte ich noch auf die mail mit der aquasuite, das AE läuft bereits auf meinem Rechner mit der AS :D :D :D

So, wollte euch erst einmal quälen. ;D ;)

MFG Jogibär

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:06

Ich formuliere meinen Gedanken mal gaaanz vorsichtig :

Könnte es sein, da man ja das NET-Dingens installieren muss,dass Fehler beim flashen auftreten, wenn man eine illegale Kopie seines Betriebssystems am Laufen hat ?

Und nein, ich hab nicht das Problem, hab nichmal ein AE.
Ich will mit dem Post niemandem was unterstellen, wenn sich jemand angegriffen fühlt, mögen die Mods den Post halt wieder löschen. War halt nur so n Gedanke.

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:11

Zitat von »Stefan«



Eigentlich dachte ich, daß das selbstverständlich ist.

Bei mir gehen nur 4.0 er raus


Okay, dann kann ich ja demnächst nochmal Geld bei AC lassen. :)

mfg

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:11

Hmm, ich denke nicht das dem so ist.
Das Programm hat zwar auch bei mir versucht auf das Internet zuzugreifen, wurde aber durch einen Mausklick unterbunden.
Insofern hat das Programm keine Möglichkeit die Installierte Windows XP Version auf Echtheit zu prüfen.
Ich besitze zwar auch eine Originale XP Version, trotzdem schätze ich meine Privatssphäre.
Was mir missfallen hat ist, das NET. Frameworks nach der Installation ein weiteres Konto erstellt hat.

Mike

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:17

kannst du deaktivieren/löschen und die Net. Dateien wenn er dich danach fragt, beibehalten. Sehe da kein Problem ,weiss auch nicht warum soviele allergisch gegen das Programm sind!? ???

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:20

Ich habe das ganze Konto mit samt der NET. Dateien gelöscht. Und es funktioniert immernoch.
Warum ich dagegen allergisch bin?
Weil es von Microsoft ist...

Mike

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:29

Warum benutzt du kein anderes OS wenn du Microsoft so hasst?

1BIT

Senior Member

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:31

weil dann die Suite nicht funktioniert
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:34

Zitat von »Dooze«

Könnte es sein, da man ja das NET-Dingens installieren muss,dass Fehler beim flashen auftreten, wenn man eine illegale Kopie seines Betriebssystems am Laufen hat ?

Kurz und bündig: nein

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:38

1.
Ich arbeite unter anderem mit Linux 9.2.
Aber leider war Microsoft damals schlau und hat sich zu einer Monopol Stellung hochgehangelt.
Es geht halt nunmal nicht komplett ohne.
Aber man muss den Datensammlern nicht gleich alles auf einem goldenen Teller servieren.

2. (und wichtigster Grund)
Weil das Aquasuite dann nicht läuft!!!
;D ;D ;D

Mike

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:39

je die SW versucht momentan noch ungefragt einmal auf das Netzwerk zuzugreifen, da das NW modul noch nicht bzw. nur halb fertig gestellt ist.
Wen das stört, der soll seiner firewall sagen das sie es blocken soll, übermittelt wird nix.

Sebastian

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:44

Zitat von »Marauder1981«

1.

2. (und wichtigster Grund)
Weil das Aquasuite dann nicht läuft!!!
;D ;D ;D

Mike


Hab ichs doch gewusst ;D

Übrigens eignet sich für dieses blocken sehr gut [glow=red,2,300]Microsoft[/glow] AntiSpyware ;D
Nee im ernst, das Programm blockt sehr gut, fragt nach wenn ein unerlaubter zugriff geschieht und trägt alles ins Protokoll ein. Blockt selbst eigene Programme von Microsoft, ist somit quasi unabhängig, bevor jemand hier wieder Vermutungen anstellt ::)

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 20:56

;D
Wie gut kann so ein Programm wohl sein??
Wahrscheinlich blockt es den automatischen Zeitabgleich.
Oder die Farbanpassung um das millionstel eines Millikelvin an Farbtemperatur.

Entschuldige bitte meine Ironie, aber wir reden hier immernoch von einem Produkt von, du weißt schon wem!
;D

Mike

Re: aquaero OS-Update und aquasuite BETA verfügbar

Freitag, 6. Mai 2005, 21:09

[nervmodus]
Sebastian, hast KM
[/nervmodus]

*duckundwech*