• 27.08.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

michaelny

Full Member

ist es moeglich das ..........

Montag, 9. Mai 2005, 23:15

man trotz niedriger eingestellter luefter , die 3 die durch die radiatoren luft nach aussen befoerdern , eine niedrigere temperatur bei CPU , NB , GPU und dem WASSER erreicht - oder ist da was falsch ??
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Katzenfreund

God

Re: ist es moeglich das ..........

Montag, 9. Mai 2005, 23:18

niedriger als wo?
Als ohne Lüfter? Ja klar!
Edit: Ich war 2Sekunden schneller!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Stefan_K.

Moderator

Montag, 9. Mai 2005, 23:18

niedriger als was ?

MadMan

Senior Member

Montag, 9. Mai 2005, 23:23

moin!

ich rate jetzt einfach mal... ;D
willst du wissen ob man die temperatur senken kann sofern man die lüfter die luft nach außen pusten lässt?
(kommt mir sinnig vor wenn du schon betonst dass die lüfter die luft nach außen befördern)

edith sagt: falls es so wäre dann gibts auch gleich ne antwort:
es ist auf jeden fall sinnvoller die warme luft aus dem case herauszubekommen (am besten wenn die lüfter sie durch den radiator ziehen und nicht drücken)

jedoch ist die kühlleistung mit frischer (kalter) luft natürlich besser! (aber einen so wahnsinnig großen unterschied wirst du nicht sehn) und spätestens im sommer relativiert sich das ganze dann auch wieder...

cya

michaelny

Full Member

Montag, 9. Mai 2005, 23:23

aehm ja klar mein fehler -  :-[

habe mit der aqua suite meine luefter von 100 % auf 75 % runtergeregelt - nur die , die luft rausbefoerdern durch die lamellen der radiatoren - ein weiterer blaest mit 100 % ( 1050 UPM ) ins gehaeuse ................aber nun habe ich ueberall im schnitt 2 grad niedriger als vorher - also als sie noch alle mit 100 % liefen
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Katzenfreund

God

Montag, 9. Mai 2005, 23:57

nein.
Es sollte zwar nur eine sehr gringe Erhöhung der Temp geben, aber sie sollte sich eben erhöhen.
Hattest du vorher Vollast und jetzt weniger?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

michaelny

Full Member

Montag, 9. Mai 2005, 23:59

nein ich hatte vorher keine vollast - ich habe schlicht und ergreifend die geschwindigkeit reduziert und habe jetzt auf einmal schon ueber mehrere stunden im schnitt 2 grad weniger

nachtrag - habe es bewusst nochmal unter last getestet und auch dort im schnitt 2 grad weniger ???? ???