• 27.08.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black_Jesus

Senior Member

Beschlagen der At scheibe

Montag, 9. Mai 2005, 12:25

hi, ich hab nun meine wakü fast 2 jahre laufen
ich hab keine spülleitung (damit das fenster im at nicht beschlägt) im at
aber seit einiger zeit läuft die scheibe nicht mehr an, was sie eigentlich bis jetzt immer getan hat
hängt das mit dem wasserstand im at zusammen, oder an was liegt das

NikoMo

NikoMod

Re: Beschlagen der At scheibe

Montag, 9. Mai 2005, 12:29

das kann verschiedene ursachen haben.

am wahrscheinlichsten jedoch, liegt es daran, dass deine AT-aussentemp annähernd gleich der innentemp ist. das beschlagen kommt ja von der temepratur-differenz innen-aussen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Nini2000

God

Montag, 9. Mai 2005, 14:01

ich hatte ein ähnliches problem. das lag dadran, dass ich die durchsichtige schutzfolie von der scheibe nicht abgezogen habe und sich dann da hinter wasser gesammelt hat ::)

Benny2002

God

Montag, 9. Mai 2005, 14:44

Wie beim tauchen...

Einfach mal draufspucken... ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 9. Mai 2005, 14:50

also is das ganz normal, na dann bin ich ja beruhigt wenn alles in ordnung is

King-Malkav

Full Member

Montag, 9. Mai 2005, 15:31

Zitat von »Benny«

Wie beim tauchen...

Einfach mal draufspucken...  ;D

wiederlich ;)

Du kannst dir auch ne Spülleitung kaufen oder einfach nen Strohhalm in den Anschluss im AT stecken (funktioniert genauso wie die Spülleitung)

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 9. Mai 2005, 15:32

Zitat von »Benny«

Wie beim tauchen...

Einfach mal draufspucken...  ;D

Da hat er nicht ganz unrecht. Es kann durchaus sein, dass sich eine Art Schutzschicht bildet (AC Fluid Schuicht), an der das Wasser immer gleich abperlt, wie nach dem Spucken in eine Taucherbrille :P

Black_Jesus

Senior Member

Montag, 9. Mai 2005, 15:58

mit der "schutzschicht" könntest du sogar rechthaben, da is tatsächlich so eine komischne schicht drauf (ac fluid schicht)
naja solange es nicht wakü schädigend is machts mir nix aus, wenn das plexi net anläuft, brauch ich mir keine spülleitung kaufen ;D

Benny2002

God

Montag, 9. Mai 2005, 17:15

ähm, das war ein nicht ganz ernst gemeinter post der eigentlich nur zur belustigung dienen soll...

[shadow=red,left,300]Rotzt bitte nicht in eure Wasserkühlung !!![/shadow]  ;D
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Hypercube

God

Montag, 9. Mai 2005, 17:55

Also wenn ich Wasser wechsle dauert es ungefähr 3 Wochen und dann läuft da auch nix mehr an... deswegen hab ich die Spülleitungen rausgetan, bringen eh nüsch...
Wo ich bin ist vorne.

ien-

Full Member

Montag, 9. Mai 2005, 18:47

Alternativ zum Anspucken kann man auch ganz(!) wenig Spülmittel an der Innenseite verreiben; hat den gleichen Effekt.
Und wehe mir kommt jetzt einer damit, dass dann der ganze AT vollschaumt; hab "wenig" geschrieben ;)

Pollibus

Full Member

Montag, 9. Mai 2005, 19:46

soweit ich weiß kann mann auch glycerin (erhältlich beim Apotheker für ein paar euros) benutzen um Anlaufen zu verhindern, einfach ein paar tropfen drauf verteilen!Kann das kemad bestätigen?Und gibts da bedenkein bei der Wakü?

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 9. Mai 2005, 21:44

Zitat von »Benny«

ähm, das war ein nicht ganz ernst gemeinter post der eigentlich nur zur belustigung dienen soll...

[shadow=red,left,300]Rotzt bitte nicht in eure Wasserkühlung !!![/shadow]  ;D

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D *rotze hochzieh*.......*aquatube öffnet*
......*ROTZ* ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Black_Jesus

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 08:21

ich werd mal schauen was passiert, wenn ich diese sogenannte "rotz" schicht von der plexischeibe wegwische
wenn es dann auch nicht anläuft bin ich froh, wenn es anläuft is es mir auch egal