• 23.08.2025, 01:21
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

35712

Senior Member

AquagraFX 6800 Rev 1 oder 2?

Monday, May 9th 2005, 5:16pm

Hallo!

Ich habe nun schon von einigen Problemen bezüglich der Installation eines AquagraFX der Revision 2 gehört. Da ich nicht auch meine Grafikkarte schrotten wollte, würde mich mal interessieren, welche Revision denn nun einfacher und sicherer zu installieren ist.

Der gefederte Kern soll ja vielen Leuten die Karte verbogen haben. Hingegen soll der Höhenunterschied bei der Rev. 1 ebenso kritisch sein.

Was soll ich nun nehmen? Wenn ich mir meine Grafikkarte woanders und nicht bei ACB kaufe (weil die dort leider keine Gigabyte vertreiben, die ich auf jeden Fall wegen dem guten Spiele-Bundle und Preis kaufen möchte), würden die Versandkosten + Bearbeitungskosten zwecks einer Montage von z.B. Stefan recht teuer werden. Ich wollte nicht unbedingt nochmal 30€ drauflegen...

Stefan_K.

Moderator

Re: AquagraFX 6800 Rev 1 oder 2?

Monday, May 9th 2005, 5:35pm

Hi,

wer sagt Dir, daß wir Gigabyte nicht führen ?
Wir haben jede Hardware, nur nicht alles im Onlineshop. Schick mir ne Mail.

Der gefederte Kern verbiegt die Karte nicht. Das soll er ja gerade verhindern. ;) Wenn man das richtig montiert verbiegt da nix.

Gruß

Stefan

ien-

Full Member

Monday, May 9th 2005, 5:36pm

Denke nicht, dass die Federung vom Kern stark genug ist, um der Karte wirklich zu schaden. Mir kam es eher so vor als hätte ein paar Leute es geschafft den Kern zu verkanten und deshalb wieder keinen vernünftigen Kontakt zu haben.
Aber mal ehrlich, 30€ im Vergleich zu 'ner kaputen Karte? ::) Kann ja nicht beurteilen wie geübt du in sowas bist.

Jogibaer_Nr1

God

Monday, May 9th 2005, 6:31pm

Empfehle dir auch die Karte von Stefan montieren zu lassen. Dann hast du zwar 30€ mehr bezahlt, dafür aber Garantie, Sicherheit und genau DAS was du haben möchtest! :)

Stefan_K.

Moderator

Monday, May 9th 2005, 10:48pm

Hööö ??

die Karte ist bei mir günstiger und keine 30 Euro teurer.

Gruß

Stefan

-nils^

Senior Member

Tuesday, May 10th 2005, 3:41am

Er meinte mir den 30€ wohl die Montagekosten. :)

mfg

35712

Senior Member

Tuesday, May 10th 2005, 8:55am

Quoted from "-nils^"

Er meinte mir den 30€ wohl die Montagekosten. :)

mfg

Nicht nur. Dazu kommt noch die Preisdifferenz vom billigsten Geizhals Anbieter abzüglich der eingesparten Versandkosten.

Also 30€ mehr - 10€ weniger + 10-20€ für die Montage, macht ca. 30€ mehr.

Aber ok, dafür hilft man dem Mittelstand...

Edit: Im Endeffekt bin ich sogar richtig gut weggekommen. 432,80€ - sehr sehr guter Preis! Danke Stefan :-*