• 24.07.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wormi

Junior Member

AquaComputer cuplex XT VS. ScaroSystems ScaRex-7F

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:27

Nunja, da ich mir selber eine Wasserkühlung zusammen stellen will, brauche ich natürlich auch einen geeigneten CPU Kühler!

Bei kleinen Recherchen fand ich heraus, das die beiden AquaComputer cuplex XT und ScaroSystems ScaRex-7F wohl ganz gut sind. Zumindest in dem Test den ich habe:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_…64/cuplex_3.php

Gibts eventuell woanders noch andere Test oder bessere Kühler?

Wo ist jetzt der unterschied zwischen diesen beiden genannten? Welchen sollte ich nehmen. Da ja beide fast die gleichen Kühlwerte haben, jedoch einen hohen Preisunterschied vorweisen!

MFG Wormi

juergen_schelhorn

God

Re: AquaComputer cuplex XT VS. ScaroSystems ScaRex

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:29

Dies ist ein Herstellerforum (siehe Forumregeln)!

Nimm den Cuplex XT! ;)

MfG
Ripper

FragMaster.nsn

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:32

Der cuplex XT macht auf jeden Fall Sinn und das nicht nur aufgrund seines modularen Aufbaus.

Wormi

Junior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:41

Ja aber überzeugt bin ich doch noch immer nicht!

Ich möchte ihn ja kaufen, doch dann überzeugt mich doch auch das meine entscheidung richtig ist! ;-)

;) ;)

maniac2k1

God

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:49

*jeditrickanwend* (obwohl man den ja nicht wirklichbraucht, bei DER entscheidung, wenn man HIER fragt ;))
"du wirst den cuplexXT kaufen"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:53

Schau Dir die Optik beider Kühler an und dann in Deinen Geldbeutel und wenn Dir letzterer eher unwichtig ist, nimmst Du den XT. ;)

MRCS

unregistriert

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:25

@ Jack the Ripper .. Dein Verweis auf die Forumregeln ist in diesem Falle ziemlich schwach, da genau der Punkt dort nicht mit aufgeführt ist. Also das mit dem Herstellerforum, Produkte anderer Hersteller usw.

@ Topic ... Ganz klar .. Du kaufst den AC Cuplex, da dieser die besseren Temps hat, und vor allem die differenz zwischen Kern / Wasser Temp am geringsten ist. :D

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 10. Mai 2005, 17:02

Hi,

sorry, keine Vergleiche bitte.

Gruß

Stefan