• 24.07.2025, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Warburger

Newbie

MSI 6600GT AGP + WaKü

Mittwoch, 11. Mai 2005, 12:09

Hallo Leute

Ich habe Zwei Rechner mit jeweils einer Geforce6600GT AGP einmal eine von MSI und eine von XFS meine rechner sind beide über ein system wassergekühlt ( werde es unten Beschreiben ) . Im shop wird ein Wakü für die 6600GT AGP Angeboten meine Frage passt der ??? (Art.-Nr.2337x aquagraFX Komplettkühler 6600 AGP) da ja bei der AGP Version der Chip und der Speicher nicht wie bei der PCI-X version Gerade sondern Schief liegt ich hatte bei einer anderen Firma die mit dem I am anfang ( passt Garantiert auch auf die AGP Version HAHA HAHA ) nunja gekauft und passt nicht..... wie auch ist ja für PCI-X gewesen.

Zweite Frage da meine Wakü auf dem system von Zalmann Basiert habe ich auch andere Schläuche innenduchmesser 8mm und aussen 11mm wie bekomme ich den Schlach an den Kühler??

Meine WaKü:

Wasservorat 9 Liter ; Pumpe Eheim 1048 ; Radiator 1 Klimakühler Ford Scorpio mit 4 120er Lüfter auf dem Balkon im Schatten mit termoschalter der bei 40Grad Wassertemperatur einen Original Kühler zuschaltet ; 2 Radiator ( ist zwischen beide Rechner Geschaltet ) Zalmann Fanles Radiator aus dem Resorator set . als CPU wermetausche sind jeweils 2 Zalmann CNPS-Gold eingebaut . Kühlflüssigkeit ist 60% Destiliertes wasser und 40% BASF Gysantin ( Alu Protect Premium/G30 ) musste leider Frostschutz mit einmischen da sonst im Winter alles einfror . Gekühlt werden derzeit damit Zwei Recher mit Jeweils Intel Pentium 4 einmal 3ghz und 3,2Ghz ohne Probleme das wasser ist selbst nach 4Stunden Volllast ( Videobearbeitung ) gerade handwarm . Ich will nicht Übertackten sondern nur leise nicht höhrbare Rechner im Wohnzimmer . Eventuell etwas Übertrieben aber Ok es Funzt

Gruß Sascha

chikess

Full Member

Re: MSI 6600GT AGP + WaKü

Mittwoch, 11. Mai 2005, 13:54

Im shop ist doch der für die AGP-Version:
http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…0-AGP-1-200.jpg

Art.-Nr.2337x

aquagraFX Komplettkühler 6600 AGP

der wird schon passen wenn das in der Beschreibung steht:
Variante mit Kühlung der HSI-Bridge für AGP-Grafikkarten!

TheHyper

Junior Member

Re: MSI 6600GT AGP + WaKü

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:15

Zu diesem Thema würde ich dir die Forumssuche ans Herz legen - da wirst du einiges zu finden.
Unter anderem auch diesen hier. Das Angebot würde ich nicht ausschlagen.

Gruß TheHyper