• 23.08.2025, 00:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

maniac2k1

God

Re: Wakü funzt net...

Friday, May 13th 2005, 2:27pm

uhhh, hast recht  :-[ :-[  *peinlich*peinllich*
korrigiert zurück:
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cs

Junior Member

Friday, May 13th 2005, 2:57pm

Vielen dank für die Mühe!

Ich werde dann mal vor den Radi saugen gehen... :P

cs

Junior Member

Friday, May 13th 2005, 8:57pm

:'(

Es geht immer noch nicht. Habe vor dem Radiator gesaugt, wie mir eben erklärt wurde. Solange wie ich sauge wird das Wasser auch gefördert, danach nicht mehr. Bin jetzt wieder bei der "Wassebecken Variante"...die geht nur!

Liegt das an mir oder doch an der Pumpe?

maniac2k1

God

Friday, May 13th 2005, 9:06pm

und du hast auch ganz sicher keinen knick irgendwo im schlauch oder nen verstopften kühler (zb nen düsenkühler) *ratlosguck*

also nochmal so wie ich das verstanden habe: du saugst das wasser soweit an, bis die pumpe gefüllt ist, steckst  dann den schlauch wieder auf den radi und schaltest die pumpe an und nix passiert.
probier mal ob das wasser denn wenigstens fliesst, wenn du den schlauch am radi nicht wieder reinsteckst (nicht vergessen ein gefäss drunterzupacken ;))

wenns dann immer noch nicht klappt, dann überprüf mal den cpu kühler ob der verstopft ist,
wenns dann klappt musste dir mal den radi anschauen und den mal durchpusten+spülen

edit: hast du mal versucht die pumpe in einen eimer voller wasser zu packen und von dort durch den kreislauf?

an der pumpe kanns ja eigenltich nicht liegen, wenn die im freibetrieb läuft, und für ne wakü reicht die auch, wie es schon einige bewiesen haben

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

cs

Junior Member

Friday, May 13th 2005, 9:17pm

Genau, im Wasserbecken läuft die Pumpe perfekt!

Knicke bzw. Verstopfung sind daher ausgeschlossen. Muss vielleicht doch ein großer Ausgleichbehälter rein, mit dem ich ein großeren Druck erreichen kann? Habe zurzeit einen nur einen Kleinen ???

maniac2k1

God

Friday, May 13th 2005, 9:34pm

nene die grösse des AGBs hat damit nix zu tun.

meinste mit "im becken läufts", dass da auch das ganze system dranhängt?

Quoted

Y0Gi [/td][/tr][/table]

brinkerami

Full Member

Friday, May 13th 2005, 9:51pm

hallo cs, wenn du ne digicam hast wär ein bild von deinem system seeehr hilfreich - das MUSS laufen! Wo sitzt denn dein Ausgleichsbehälter? Ich hoffe doch an dem "saugseitigen" Anschluss der Pumpe??

cs

Junior Member

Friday, May 13th 2005, 10:06pm

Quoted from "-ManiaC-"

nene die grösse des AGBs hat damit nix zu tun.

meinste mit "im becken läufts", dass da auch das ganze system dranhängt?

Ja, das ganze System hängt dran. Der Unterschied ist nur ein Bauteil an der Saugseite der Pumpe. Das ausgetauschte Teil ist nichts weiter als ein Plastikbauteil, wo ein Defekt daran ausgeschlossen ist.

Quoted from "brinkerami"

hallo cs, wenn du ne digicam hast wär ein bild von deinem system seeehr hilfreich - das MUSS laufen! Wo sitzt denn dein Ausgleichsbehälter? Ich hoffe doch an dem "saugseitigen" Anschluss der Pumpe??

Habe leider keine Digitalkammera. Aber das System hat eigentlich sowieso keine besonderen baulichen Merkmale. Der Ausgleichbehälter hat zur Pumpe ein ganz kleinen Schlauchabschnitt zu überwinden. Vom Aufbau ist die wirklich korrekt ;)

cs

Junior Member

Saturday, May 14th 2005, 7:05pm

HAbe gerade daran nochmal rumgegriffelt. Wenn ich in der funktionierenden Variante Wasserbecken zu wenig Wasser reinmache, habe ich genau das gleiche Problem wie mit der eigentlichen richtigen aber nicht funktionierende Variante.

Auf was lässt das schließen ???

maniac2k1

God

Saturday, May 14th 2005, 7:14pm

vllt hat die pumpe n leck, oder einer der anschlüsse ist defekt.

tauch die pumpe mal unter wasser, mach vorne und hinten ein schlauch stück dran, halte das eine zu und blas ins andere rein, wenn dann irgendwo luftblasen aufsteigen weisste wo es undicht ist :-/

das könnte auch erklären wieso das normal nicht klappt: die pumpe zieht mit dem wasser immer wieder luft mit rein, bis die pumpen kammer voll davon ist

Quoted

Y0Gi [/td][/tr][/table]

cs

Junior Member

Saturday, May 14th 2005, 7:50pm

Das könnte so sein. Da hatte ich richtig viele Luftblasen.

ICh berichte... ;)

cs

Junior Member

Saturday, May 14th 2005, 10:12pm

Ich glaube ich habe den Fehler... :-X

Ich habe die Pumpe immer falsch zusammengebaut ;D

Ich sag bescheid wenn es geht ;)

cs

Junior Member

Monday, May 16th 2005, 11:48pm

Habe es mittlerweile zum funzen gebracht. Die Pumpe hatte sich wegen ein Undichtigkeit was auf meine erst falsche Anwendung zurückzuführen ist, mit Luft voll gesaugt.

Nochmal ein Dank an Alle hier, wäre nie und nimmer von allein darauf gekommen :)

@re@50

Foren-Inventar

Monday, May 16th 2005, 11:49pm

es gibt auch den "Bearbeiten" button >:(