• 24.07.2025, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Arrrrgh

Newbie

Durchfluss in Liter

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:42

Wie hoch ist oder sollte eigentlich der Durchfluss in L/min
bei einer Wasserkühlung sein wenn man eine eihem 1048, 6x1 PUR schläuche, cuplex Pro, Twinplex, 2x 160 Radi und Grafikkühler hat?

Die Pumpe ist ja mit 600L/min angegeben. In einem Tread weiter unten stehen aber ca. 25 L/min. Wie kommt das?

maniac2k1

God

Re: Durchfluss in Liter

Dienstag, 24. Mai 2005, 12:50

0. willkommen im forum

1. das sind l/stunde
2. die 600l/h sind ne hersteller angabe, die unter idealen bedingungen und/oder nur theoretisch gefunden wurden
3. 20l/stunden sind die kritische untergrenze, ab da lässt die kühlleistung nach
4. wieviel durchfluss DU mit DEINEM system hast kann keiner genau sagen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

Re: Durchfluss in Liter

Dienstag, 24. Mai 2005, 16:13

Ich stimme dem Vorredner zu, sind L/h statt pro Minute, den Idealwert von 600L/h erreichst du selbst auch, wenn du die 1048 ohne Anschlüsse in die Badewanne tauchst und der Rest stimmt auch ;D.
Als Vergleich könnte ich die mein System anbieten, gekühlt werden 2x CPU (Cuplex Evo), Graka (Innovadreck), NB (Eigenbau mit Heattrap-Unterteil), NT (EDVextrem), dazu kommt noch ein Aquatube, ein APe240, Temp- und Durchflusssensor und ca. 4-5m Schlauch (8/10) - trotzdem erreicht meine 1048 immer noch einen Durchfluss von ~0,9L/min - also um die 58L/h - mehr als genug ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."