• 24.07.2025, 14:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

icy

Junior Member

Aquagrafxfragen

Samstag, 28. Mai 2005, 10:59

Ich habe vor meine 9700 Pro in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken und durch eine neue Karte zu ersetzen.

Jetzt stellt sich die Frage ob Aquagrafx oder eines der beiden ähnlichen Konkurenzprodukte ( werden hier auch nciht genannt, mir geht es primär um den aquadrafx).

Die V2 hat ja den flexiblen Kern, aber wie muß ich mir das vorstellen ? Hat der Kern dann eine Dichtung , liegt das innere des Kerns im Wasser ? Irgendwie hab ich bei der Vorstellung doch extreme Bauchschmerzen ( bewegliches Bauteil mit einer Runddichtung kann doch irgendwie nicht gutgehen) ???

Nachdem ich Seitenweise Threads über den aquagrafx und die "Klone" gelesen habe, ist mir ein feature eines anderen Produktes doch sehr sinnvoll vorgekommen, und zwar die Backplate zum verschrauben des Kühlers. So könnte man doch Spannungen auf der Karte problemlos verhindert ? ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Jetzt noch ne Frage zur Kühlleistung : Wer hat das nette Ding und wer kann Aussagen zu der Veränderung der Temperatur auf der Graka machen ?

Ich hab leider bei meiner Suche alles gefunden von Produkt super Kühlleistung, bis vergiss es kauf was anderes ::) :o
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Mr._X

Senior Member

Re: Aquagrafxfragen

Samstag, 28. Mai 2005, 11:12

Zitat

Hat der Kern dann eine Dichtung

Ja

Zitat

liegt das innere des Kerns im Wasser

Ja

Zitat

bewegliches Bauteil mit einer Runddichtung kann doch irgendwie nicht gutgehen

Bisher hat hier im Forum noch keiner über undichtigkeiten am Aquagrafx berichtet

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 29. Mai 2005, 13:56

Der Kühler ist absolut dicht! War auch skeptisch, dass das Ding undicht sein kann, allerdings war diese Skeptis völlig unnötig ;)
Stephan hat glaub ich mal ziemlich viel Druck auf den AquagraFX gejagt, um zu testen wieviel Druck die Dichtungen aushalten.....leider finde ich sein Zitat nicht mehr (die Suchfunktion vom Forum kann man in die Tonne kloppen :-X :P ::) )
Aber es war sehr viel, das habe ich noch behalten können...

P.S. Wenn man den Kühler richtig montiert, verbiegt da nix, wie bei mir....
Ansonsten kannst du den Kühler auch von Stefan @ AC-Berlin montieren lassen. Dann bleibt dir auch die volle Garantie der Grafikkarte erhalten! :)

MFG Jogibär

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:42

Zitat von »Der«

Ansonsten kannst du den Kühler auch von Stefan @ AC-Berlin montieren lassen. Dann bleibt dir auch die volle Garantie der Grafikkarte erhalten! :)

Nein, bleibt sie nicht. Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.

facet

Senior Member

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:28

is doch logisch dass sie nicht erhalten bleibt.
oder soll etwa stefan die garantie für die grakas übernehmen ::)
ich glaube das würde seinen rahmen an finanziellen möglichkeiten sprengen :P
ich glaube außer ein paar qualifizierten shops darf das keiner
mad moxx z.b.

gibt es da irgendeine lizenz die man erwerben muss um so etwas zu machen? wäre doch einmal eine feine sache oder
kühlerwechsel mit garantie. aber ich glaube dann muss man irgendwie eine blombe hinmachen damit man sicher sein kann das kein 3ter da rumgefuscht hat..
wäre cool wenn wer darüber mehr wüsste...mib z.b.!?!?!?
mfg

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:49

Alle Shops die eine Garantie geben handeln auf eigene Gefahr.
Der Aufpreis liegt aber deutlich über meinen paar Euro.

Eine Lizenz kann man da nicht kaufen. Auch hier wollen wir die Situation natürlich verbessern.

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 30. Mai 2005, 00:22

ups, sorry Stefan, war mir da so sicher :-X :-/

icy

Junior Member

Montag, 30. Mai 2005, 00:24

Ich habe ein Bild der Federung des Kerns gefunden

Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder der Dichtring des Kerns kann überhaupt nicht abdichten. Ich vermute zwar des gibt einen zweiten Dichtring, aber irgendwie kann ich mir dann die die Funktion ehrlich gesagt nicht mehr ganz vorstellen.

Entweder sitzt der Dichtring stramm und ist dicht ( läßt sich dann aber nur unter größeren Abstrenung bewegen) oder er sitzt recht locker und dichtet dann nicht mehr optimal. Irgendwie hab ich da doch ganz arge Bedenken wegen der Dichtheit :-[ ::)
Verkaufe update 26.7.05 aquaero lt 3.07 80 euro +Zubehör aquastream 50 euro ( controller version 1.07) + Entkopplungsset

Mr._X

Senior Member

Montag, 30. Mai 2005, 00:33

Zitat

Entweder hab ich nen Knick in der Optik oder der Dichtring des Kerns kann überhaupt nicht abdichten. Ich vermute zwar des gibt einen zweiten Dichtring, aber irgendwie kann ich mir dann die die Funktion ehrlich gesagt nicht mehr ganz vorstellen.

Der Dichtricht ist auf dem bild gar nicht sichtbar.
Er sitzt in einer zweiten Nut etwas tiefer

Dino

Administrator

Montag, 30. Mai 2005, 01:05

Hi

Die Kerne werden tatsächlich "rundherum" mit einer Dichtung gedichtet. Nach der Montage werden alle Kühler auf Dichtigkeit überprüft.

Gegenfrage: Glaubst du wirklich, wir verkaufen einen Kühler, der nicht dicht ist? ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Jogibaer_Nr1

God

Montag, 30. Mai 2005, 15:23

100% die Dinger sind dicht. Habe selbst während Wasser durchlief den Kern hoch und runter gedrückt, NIX kam beim Kern raus! :)

xXxnightwishxXx

God

Montag, 30. Mai 2005, 19:03

Zitat von »Stefan«

Alle Shops die eine Garantie geben handeln auf eigene Gefahr.
Der Aufpreis liegt aber deutlich über meinen paar Euro.

Eine Lizenz kann man da nicht kaufen. Auch hier wollen wir die Situation natürlich verbessern.

Wie ist das eigentlich wenn du jetzt ausversehen die Graka dabei schrottest... ;D

Stefan_K.

Moderator

Montag, 30. Mai 2005, 20:38

Zitat von »Amidala«

Wie ist das eigentlich wenn du jetzt ausversehen die Graka dabei schrottest... ;D

Das geht dann natürlich auf mich. Aber ich habe noch keine kaputt gekriegt. ;)

fred

Full Member

Montag, 30. Mai 2005, 23:51

kann ich bestätigen - naja zumindest hat er meine nicht geschrottet... ;)

die neue die ich nu hab habi selbst umgebaut - is super easy. man muss sich nur trauen.

Account gesperrt

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 00:44

Zitat von »Stefan«

Das geht dann natürlich auf mich. Aber ich habe noch keine kaputt gekriegt. ;)

Dann bekommst du mal Post von mir ;) :D wie sind die Preise ? ^^

Edit : Wird diese auch getestet von dir (auf herz und nieren wenn kühler drauf is) :)

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 31. Mai 2005, 02:13

Schau mal in meinen SHop ;)

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 31. Mai 2005, 04:06

Zitat von »icy«

Jetzt noch ne Frage zur Kühlleistung : Wer hat das nette Ding und wer kann Aussagen zu der Veränderung der Temperatur auf der Graka machen ?

Ich hab leider bei meiner Suche alles gefunden von Produkt super Kühlleistung, bis vergiss es kauf was anderes ::) :o

So sieht's nach einer guten Stunde NFS-U 2 aus:
Raumtemperatur: 23°C
Wassertemperatur: 34°C
Grafik: 1600 x 1200 x 32, AA4, alle Details auf Maximum

mfg, Thomas

Nachtrag:

Zitat

Nachdem ich Seitenweise Threads über den aquagrafx und die "Klone" gelesen habe, ist mir ein feature eines anderen Produktes doch sehr sinnvoll vorgekommen, und zwar die Backplate zum verschrauben des Kühlers. So könnte man doch Spannungen auf der Karte problemlos verhindert ? ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Wenn der Original-Kühler eine Backplate hat, dann verwende diese doch einfach - wie z.B. hier

fred

Full Member

Dienstag, 31. Mai 2005, 04:09

kann ich bestätigen

6800gt @ 400/1100

mit lukü : idle 70-71 / load 77-79

mt wakü : idle 59-60 / load 64-65

edit :und sooooooooooooo leise ;)
edit2: witzig ich hab die gleiche loadtemp wie du *g* wobei ich meine während der anwendung aufm 2. moni auslese also war keine zeit zum abkühlen ich nehme an deine Ultra wird nochn bissel wärmer direkt unter last oder?
Account gesperrt