• 14.05.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neues layout 6600 gt agp

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:23

so nach dem mir nun meine 2. 6600gt an einem hitzetot gestorben ist (warscheinlich) ist nun ein neues kartendesign draußen. Problem der aquagraFX paßt nun nicht mehr und soweit ich das bisher gesehen habe hat sie nun das pci-x layout. was nun,
würdet ihr meinen kühler umtauschen oder
fertigt ihr ein neuen kühler (diesmal aber in voll kupfer) oder paßt der aquagraFX pci-x rauf, was ist dan mit der his bridge.

bitte helft mit mein rechner ist soooooo laut

Re: neues layout 6600 gt agp

Mittwoch, 8. Juni 2005, 23:47

So lange es nur Kleinigkeiten sind, die eine korrekte Montage verhindern kannst du den Kühler mit deiner Grafikkarte an AC senden. Dort wird deine Karte vermessen und der Kühler entsprechend angepasst - kostenlos!

Du musst nur den Versand zahlen. Leg also gleich eine Rückfahrkarte bei ;)

Re: neues layout 6600 gt agp

Donnerstag, 9. Juni 2005, 03:10

Zitat von »Sarkissian«


fertigt ihr ein neuen kühler (diesmal aber in voll kupfer) oder paßt der aquagraFX pci-x rauf, was ist dan mit der his bridge.

Hi
es wird bestimmt keiner einen neuen Kühler fertigen sondern höchstens deinen anpassen soweit das möglich ist..
Hast du ne Vorstellung davon wie schwer so ein Komplettkühler aus Kupfer wäre ?! Das ist eindeutig zu schwer, deshalb baut man sowas nicht. Der Nutzen wäre außerdem minimal und die Kosten erheblich höher.
MfG

Re: neues layout 6600 gt agp

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:25

thx für die antworten
aber diesen anzupassen wird mit erheblich problemen versetzt sein da die gpu nun rechtwinklig angebracht ist, darunter die his-bridge, 2 speicherbausteine darüber, 2 rechts daneben.
soit ist eine anpassung nur schwer möglich.
und ja ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer die entwicklung-fertigung ist.
bin selbst metaller