• 28.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gf4tiu

Junior Member

Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:53

hi

hat jemand ne autocad schablone von nem evo 240?

Wollt die mal verändern mit ner kleinen Modifikation und dann fräsen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
Ich liebe das Wasser. - Warum also keine Wasserkühlung?

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:29

Kann AutoCad was mit WMF Dateien anfangen ?
Dann hilft dir das vieleicht

Zitat von »NikoMo«

ich habe auch mal wieder ne kleinigkeit für euch...
für all diejenigen, die immer nach schablonen schreien. ;D

Frage:
wie gross muss ich das loch für meinen airplex machen?

Antwort
mit diesen vorlagen sollte es möglich sein, zumindest schon mal zu gucken ob es passen wird.

trotz dieser vorlagen gillt:
schneiden, dremeln, bohren, sägen, lasern oder wie auch immer ihr euer case zerstören (;)) wollt, immer erst damit anfangen wenn alle teile da sind und man sehen kann, dass auch alles passt.
euer case wäre nicht erste, dass unbrauchbar wird, weil ihr zu früh gebastelt habt.









legende:
schwarz/grau - aussenmasse bzw bohrungen der blende
blau - 120er lüfter
rot - airplex gehäuse
grün - anschlüsse des airplex

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:51

Hi
was willst du denn an der Blende verändern ? Ich hab das mal versucht, die Blenden sind sehr sehr hartes Material. Selbst ne Schleifmschine hatte zu tun da nur ein mm runter zu kriegen und ich musste ständig einen Wassereimer nehmen zu abkühlen um die Blende nicht auszuglühen.

gf4tiu

Junior Member

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Sonntag, 12. Juni 2005, 14:54

ich wollt mal versuchen die blende ein wenig zu erweitern, um eventuell steuerelemente da noch mit unterzubekommen..

Danke schonmal!
Ich liebe das Wasser. - Warum also keine Wasserkühlung?

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:47

Zitat von »Anakin«

Hi
was willst du denn an der Blende verändern ? Ich hab das mal versucht, die Blenden sind sehr sehr hartes Material. Selbst ne Schleifmschine hatte zu tun da nur ein mm runter zu kriegen und ich musste ständig einen Wassereimer nehmen zu abkühlen um die Blende nicht auszuglühen.


Die Blenden sind aus Edelstahl (V2,V4). Mit den richtigen Werkzeugen und den richtigen Maschinen geht das aber.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:56

Ich vermute mal eher, er will sich direkt eine ganz neue Blende
lasern lassen. Was ja sonst auch recht wenig Sinn machen
würde meiner Meinung nach.

Ich habe zwar wenig Ahnung von AutoCad, aber wäre es nicht
sinnvoller dann ganz von neu zu Beginnen?

Re: Airplex evo 240 Blende - AutoCAD

Dienstag, 14. Juni 2005, 14:25

naja, wenn man was vorgefertigtes haben kann, erspart einem das ein wenig arbeit ;D.
reicht ja, wenn ich mir die gemacht habe *g*


@ gf4tiu
ich würde es an deiner stelle lasern lassen. fräsen und v2a ist keine sehr gute idee.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen