• 27.04.2024, 11:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperaturbeständigkeit

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:13

Hi leute ich habe gerade bei der konkurenz gelesen das die schläuche nur bis 60 °C halten?! Wie hoch darf ich die ac-pvc-schläuche belasten? ???

Re: Temperaturbeständigkeit

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:05

weil die P'n'C Schläuche so starr (und damit in engen Kurven schwer zu verlegen sind) halten manche Leute sie in kochendes Wasser, dann sind sie biegsamer und lassen sich ganz gut verlegen, nach dem Abkühlen sind sie dann wieder starr...

Will sagen: kurzzeitig können die sehr hohe Temps ab, wie's langfristig aussieht, keine Ahnung.


edit: grad gesehen: du meinst die PVC-Schläuche... dann stimmen meine Aussagen natürlich nicht.

aber trotzdem:
was hast du denn vor, daß du für Temperaturen jenseits der 60° gerüstet sein willst?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Temperaturbeständigkeit

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:11

es ist sommer geworden und meinem radi (extern) wird jetzt irgendwie warm ok water hat erst 35 °C aber war nur intresse. Dachte die Pvc @ ac halten schon jenseits der 60 °C also bis auf 80 hät ich schon getippt