• 27.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X800XL + Aquagratix

Freitag, 24. Juni 2005, 23:29

Hallo,

ich hab mir den Aquagratix gekauft. (Hab davor Lochabstand gemessen). Nun hab ich aber bei meiner Sapphire X800XL eins übersehen. Und zwar 2 seltendumme Kondensatoren.
Wegen den 2 kleinen Dingern kann ich den Aquagratix nicht montieren. Naja dumm geloffen. Nun hab ich meinen alten Twinplex ATI version draufgeknallt.
Nun weis ich nicht ob das die 4 Rambausteine auf der Kühlerseite so toll finden. Kann ich die getrost so lassen oder muss ich da irgendwas machen ? Warm werden sie schon aber auch net wirklich wärmer wie die passivgekühlten auf der Rückseite. Hab mal bei allen den Finger draufgehalten.
Kann mir da einer helfen ? Schonmal danke im vorraus :)
Asus G2S Notebookuser

Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 00:26

schubs in wakü.

Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 01:04

jop also die passivkühler bringen vielleicht 2-3 C ° und das sollte nich wirklich viel aussmachen.


Ausserdem sitzen auf der karte ja ddr3 ram und die brauchen eigentlich keine kühlung ............


Solange die nur handwarm werden musste dir da keine sorgen machen.

Zu dem Aquagratix einige hatten das prob glaub ich auch die haben dann den kühler so zugefeilt bzw eine einkerbung reingefeilt das der passte.Natürlich haste dann kein umtauschrecht bzw garantie mehr soweit ich weiss

Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 05:22

Und auf ein neues augegraben. Da hilft übrigens nur verkaufen und Alternative ranholen.

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«



Das kann ich leider nicht bestätigen. Ich hab hier die Sapphire X800XL PCIe, die mir hier vielfach empfohlen wurde und konnte nach der heutigen Lieferung der Kühler leider nur ein dummes Gesicht machen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die Karte gegen eine andere tauschen soll, oder ob die neue Revision des Kühlers dieses Problem behebt und ich noch die alte bekommen habe.

Referenzbild vom Hersteller mit Bedacht auf entsprechende Kondensatoren (Pressefoto):


Bilder der gekauften Karte und Kühler:



Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 12:06

*grummel* Das fällt dann wohl unter die Kategorie "Dumm geloffen". Naja vielleicht Nagel ich mir das schöne Ding doch einfach an die Wand.
Asus G2S Notebookuser

Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 12:13

oder du schappst Dir einen Lötkolben und verlegst die Kondensatoren ein Stück. Garantie ist doch eh im Eimer nach der Kühlermontage. Wenn du Pech hast die Karte auch ;)
ok sehe gerade geht garnicht.....

Re: X800XL + Aquagratix

Samstag, 25. Juni 2005, 12:15

Leider sind die Kondensatoren nicht entfernbar, da die Lötpunkte nicht zugänglich sind. Darüberhinaus würde ich die Garantie nicht "überstrapazieren".

Karte verkaufen, 20 Euro beilegen und die Club3D X800XL an Land holen.