• 24.08.2025, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DevilX

Junior Member

Suche Schlautüllen 10mm G1/8 abgewinkelt

Samstag, 18. Juni 2005, 13:38

Ich suche abgewinkelte Schlautüllen 10mm G1/8..
hat da jemand ne Idee?

Stefan_K.

Moderator

Re: Suche Schlautüllen 10mm G1/8 abgewinkelt

Samstag, 18. Juni 2005, 14:36

Hi,

also ... ich bin davon ausgegangen, daß Du richtig gewinkelte Anschlüsse suchst. Um Dir aber etwas zu zeigen, was wir bieten können :

http://www.aqua-computer.de/prodimg/nd_p…inkel_1_200.jpg

Zu finden unter Shop->Graka/CS-Kühler

Allerdings sind das mehr Adapter als direkt gewinkelte Anschlüsse. Für die anderen Lösungen gilt. PM an den Topicersteller.

Gruß

Stefan

x-stars

God

Samstag, 18. Juni 2005, 21:14

Hab gerade noch einmal geguckt, etwas anderes als solch eine Adapterlösung wirst du nicht finden. Falls es auch gewinkelte Verschraubungen (G1/8": entweder für 10/8 oder für 8/6er-Schlauch) ausreichen, schreib mir ne KM dann kriegst du Bezugsquellen :):
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

DevilX

Junior Member

Sonntag, 19. Juni 2005, 18:45

Ich habe mir die "Adapterlösung" und das UV Led Set für den Aquatube bestellt..

danke für eure Hilfe.

DevilX

Junior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 16:25

So die Anschlüsse sind da.. leider passen die nicht Seitlich auf den Aquatube :-(

x-stars

God

Samstag, 25. Juni 2005, 17:51

Ich hab nochmal ne Frage: Meinst du mit 10mm den Schlauchinnen- oder Außendurchmesser? Falls du den Außendurchmesser meinst, kann ich dir helfen, bei 10mm-Innendurchmesser wüsste ich sonst auch keine Alternative.
Die Adapter könntest du notfalls auch zurückschicken (Fernabsatzgesetz), ist nur ärgerlich, das es nicht passt :-/.

DevilX

Junior Member

Samstag, 25. Juni 2005, 18:34

Ich habe bis jetzt halt die Normalen schlauanschlüsse die Aquacomputer anbietet.
Also gewinde das es auf den Aquatube passt und auf der anderen seite zum Schlauchaufstecken.

x-stars

God

Samstag, 25. Juni 2005, 21:17

Hm, diese Anschlüsse sind tatsächlich für 10mm-Innendurchmesser. An deiner Stelle würde ich entweder auf Verschraubungen (wahlweise 10/8 oder 8/6) oder auf P&C umsteigen. Verschraubungen haben den Vorteil, dass du auch günstigen Baumarkt-Schlauch einsetzen kannst - P&C die leichte Montierbarkeit.
Auf alle Fälle ist jedes der beiden Systeme den Tüllen gegenüber im Vorteil, weil 10/8 und 8/6er-Schlauchvarianten weit verbreitet sind, du kriegst also fast alles dafür ;).
Ich schreib dir mal ne KM - falls du dich für Verschraubungen entscheiden solltest, wird es nicht sehr teuer werden ;D.