• 27.04.2024, 11:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cube?

Sonntag, 26. Juni 2005, 22:04

Hallo Leute,

Ich hätte mal eine Frage zum AquagrafX Komplettkühler 6800 GT/U Revision 2 für AGP/PCI-E.
Da ich den kleinen Yeong Yang Cube besitze, frage ich mich, ob das Teil bei mir in den Tower passt.
Dazu müsste ich wissen, wie weit der Kühler an der Seite heraus ragt und zwar mit gewinkelten Anschlüssen.
Ich habe da gerade mal 2,2 cm Platz bis zur Seitenwand.


Re: Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cub

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:08

Hi

Aquagratix und dein Cube passt auf keinen Fall (Kühler steht ca. 2cm aus dem Gehäuse raus), sollte mit dem aquagrafx nicht anders sein.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cub

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:34

zu dem grafx für die 6800er kann ich dir leider nix sagen.

der grafx für die 6600 PCIe passt aber in den B0221.....

wenn dir jetzt einer von AC oder so sagen kann, ob der Grafx für die 6600 größer ist (ich hab noch ca 8mm Platz bis zum Gehäuse) kannst es dann ja abschätzen...



Ist aber nicht die Aktuelle Verschlauchung,- hab mittlerweile Tygon drinne.... und keine Winkel mehr

Re: Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cub

Sonntag, 26. Juni 2005, 23:55

Der Aquagrafx mit gewinkelten anschlüssen ist bei mir 3,8 cm höher als die graka

Re: Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cub

Montag, 27. Juni 2005, 00:27

Danke erst mal für eure Antworten.
Na ja, wenn der wirklich 3,8 cm mit Winkeln an der Seite herausragt, dann wird das natürlich nichts.
Sah eigentlich auf den Bildern im Shop nicht so riesig aus.

Re: Passt der AquagraFX 6800 in den kleinen YY Cub

Montag, 27. Juni 2005, 00:38

Wenn du handwerklich geschickt/gewillt bist, dann bau dir den Kühler um.
Nimm als Vorbild einfach den Kühler für die 6600er, da sitzen die Anschlüsse an der Unterseite des kühlers. Der einzige Grund warum der 6800er nicht passt ist, dass AC die Anschlüsse an die "Front" (also Richtung Gehäusetür) des kühlers gesetzt hat... keine Ahnung warum.
Also "einfach" die vorhandenen Gewinde mit zwei Blindstopfen verschließen und an der Unterseite zwei neue bohren.
Nur so ne Idee... gibt sicher auch Kühler die man einfach nur dranschrauben braucht und es passt! ::)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)