• 27.05.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tarabas

Junior Member

Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 17:58

Hallo nun ist es soweit habe 160 Euro zu Verfügung für ne Wasserkühlung habe aber keine Ahnung welche die richtige ist für mich... ich dachte so an die Thermaltake Kompletsystem ist die überhaupt zu entfehlen ...wollte meine (cpu 1800xp) kühlen mein Gehäuse ist auch ein Thermaltake Xaser 3 dazu wollte ich noch ein anderen Ausgleichsbehälter kaufen dazu noch  ein Flow Indicator und Water Temp Indicator.

axo wollte später mal aufrüsten also sollte der cpu küller auch auf alles sockel passen
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 18:01

Hi , und WIlkommen um Forum

kauf dir lieber ne Wasserkühlung von Aquacomputer , die qualität ist einfach viel besser und die Kühlleistung auch ...

Ich besitze auch ein Xaser3 mit Aquacomputer Wasserkühlung , ich kann dir ja mal ein paar Bilder zeigen ...

Ich würde dir folgende Komponenten vorschlagen :

-Evo 240 <-- Radiator
-Aquainlet <-- Ausgleichsbehälter
-Eheim 1046 <-- pumpe
-Cuplex 1.3 <-- CPU Kühler

Bist dann bei ca. 155 € , brauchst dann nurnoch kleinkrams wie schlauch und paar winkel

mfg Dark-Modder

Tarabas

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 18:14

Wo hast du den den ausgleichsbegälter bei dem Gehäuse gelassen !? Und die Eheim 1048 ist eine mit externen strom anschluss oder
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 18:35

Hi,

bitte keine Fragen zu Fremdprodukten, da dies ein Herstellerforum ist..

Danke

Stefan

Tarabas

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 18:40

Oh schuldigun ok werde es mir hinter den ohren schreiben
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 19:21

Nehme lieber nix von Thermaltake. die schauen auch net Gut aus, ich wollte auch immer was fertiges, wo ich nix groß machen muss. aber dann hab ich AC gesehen. Kauf dir lieber was von Aqua-Computer hier, wenn du problemme hast oder so kann dir besser geholfen werden weil die meisten AC haben, weil es Gut ist, Bin auch Wakü neuling, habe ein paar Teile hier bestelt, echt Geil die Teile. Schauen MegaCool aus und die Verarbeitung und alles ist Klasse. Und ich werde jetzt immer bei AC bestellen, Gestern habe ich schon wieder bestellt*gg*

Tarabas

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 19:33

mir geht es ja um die Kühlleistung und sie sollte so leise wie möglich sein deswegen frage ich hier ja weil ich mir bei dem teil unsicher bin habe halt noch keine und deswegen muss ich mich auf andere aussagen und test verlassen ich will nämlich kein Fehlkauf machen deswegen habe ja schon ein Phantom Netzteil und genauso wird meine Grafikkarte passiv gekühlt...

aber wie schon gesagt habe leider nur 160 Euro zu Verfügung
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 19:48

Also da ich in deinem Profile sehe das du 25 bist gehe ich davon aus das du Arbeitest dann warte doch einfach bis nächsten Monat und schwupps hast wieder bissel mehr

Tarabas

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 19:56

naja bin arbeitsloss
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 20:12

Hi,

ganz ehrlich, auch wenn es doof klingen mag ..

Leg das Geld zur Seite, eine Wakü ist Luxus weil Dein Computer auch ohne sie funktioniert.

Gruß

Stefan

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 20:39

Jo, es gibt wichtigeres wenn man Arbeitslos ist außer es ist so das du die 160€ so schon zur Seite gelegt hast, wenn nicht bitte später kaufen, die Wakü rennt dir ja nicht weg, kanste immer wieder kaufen, aber deine 160€ nicht, die kommen nicht so schnell wieder.

Im endefekt ist es deine Sache aber wie Stefan schon sagte ist es Luxus und er funzt auch so.

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Samstag, 25. Juni 2005, 23:17

Hmh ............. ich weiss ist nicht wirklich topic bezogen aber bin jetzt schon ein wenig ueberrascht - ich hatte auch schon mal mit stefan gesprochen und hatte da auch nicht das gefuehl man wolle mir mit gewalt etwas verkaufen aber von einem verkaeufer die oben gemachte aussage zu hoeren " wow " respect :) ;D 8)
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:14

Hallo,
falls du trotzdem Wakü haben willst.....
Aqua Computer Wasserkühlung sind sicherlich etwas höherwertiger als die Konkurrenz aber Qualität hat auch seinen Preis.
Es geht aber auch relativ günstig, bei Top Qualität.
ein Cuplex 1.3, eine EHEIM 1046, ein Airplex EVO 120 und ein Aquainlet Ausgleichsbehälter.
Alles langlebige und zuverlässige Komponenten, reichen für jeden Prozessor aus. Kostet zusammen ca.140 Euro. Dann noch bissl Schlauch und Korrosionsschutz und Du bist bei deinem Limit.
Auch kann man dann später noch problemlos erweitern.
So Dinge wie Durchlussmesser und Temperaturfühler sind im Prinzip erst einmal Schnickschnack.

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:19

Stefan hat schon Recht. Was nützt einem die Wakü, wenn man im nächsten Monat die Miete nicht zusammen bekommt? Gar nichts! Wenn das Geld tatsächlich über sein sollte, dann schließe ich mich den Tips meiner Vorredner an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:34

Bei Arbeitslosen ist das Geld glaube ich nie wirklich über...

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 01:49

Kommt darauf an, wie lange man schon arbeitslos ist und wieviel man vorher verdient hat.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Tarabas

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 03:06

naja respeckt muss ich sagen aber biss her ist es so das ich mir am ende des monats keine gedanken machen muss woher ich mein essen bekomme. Und wenn alles klapt habe ich auch nach den Sommerfehrien wieder arbeit ;-) man muss sich halt nur drum kümmern ;D
Theorie: Man weis wie es geht, es funktioniert aber nicht! Praxis: Es geht, aber man weis nicht warum!

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Sonntag, 26. Juni 2005, 18:38

ich hab mich ausgiebig vorheer mit dem thema befasst und das solltest du auch. bei einer wakü steckt schon mehr dahinter, als wakü kaufen und fertig. man muss/sollte sich sicher sein, was man mit seinem pc macht. und man sollte auch wissen in welcher weise welche teile den pc/die kühlung beeinflussen.

dies hier ist zwar ein herstellerforum, aber wenn hier jemand sagt, ac ist top qualität, dann haben die schon recht. es gibt zwar noch andere,... (ja, außer ac ;) ) aber die ac ist nun mal spitze gleich neben .... alles in allem würde ich sagen, dass es nur zwei hersteller (großhandel) gibt, die ihre sache wirklich gut machen. dazu gehört natürlich ac.

Viper

Junior Member

Re: Wasserkühlung kaufen aber welche

Montag, 27. Juni 2005, 02:41

Jupp AC ist Top.

Man bekommt sie auch klein aber net so schnell
Habe damit leider schon erfahrung war mal so daneben und Habe da die 1/4" anschlüsse so fest angeballlert das die Plexiglasscheibe gebrochen ist.

Aber das war wirklich schon eigene Doofheit.