• 25.07.2025, 05:26
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Viper

Junior Member

Federn

mardi 28 juin 2005, 21:11

Habe ja an meinem Kühler die Plexiglas scheibe kaputt.Habe jetzt ne andere dran montiert nur das prob ist das die scheibe ca 2,3 mm dicker ist und damit die federn jetzt mehr kraft auf den cpu auswirken.Ist das schlimm?Oder sollte ich dann die Federn Kürzen?

Werde danach mal nen testlauf machen obs diesmal klappt^^

TheJoker

God

Re: Federn

mardi 28 juin 2005, 21:15

he? wieso üben die federn stärkeren druck aus? wenn du die so anziehst dass die windungen grade noch so abstand haben (blatt papier passt noch dazwischen) üben die doch genau genselben druck aus ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Viper

Junior Member

mardi 28 juin 2005, 21:53

Citation de "-Joker-"

he? wieso üben die federn stärkeren druck aus? wenn du die so anziehst dass die windungen grade noch so abstand haben (blatt papier passt noch dazwischen) üben die doch genau genselben druck aus  ;)

Den kühler den ich habe hat da keine gewinde stange wo ich ne Rändelmutter drüber schraube.Sondern meine feder Drücken sich von plexiglas ab.
Schau dir einfach mal hier im shop die Dreinasen halterungen an!!!

TheJoker

God

mardi 28 juin 2005, 21:57

achso.
ja gut, bei dreinasen-halterung ist das natürlich was anderes, bin von vierloch ausgegangen.
also ich würde das nicht mit den original-federn machen, das geht auch mit original-deckel schon schwer genug...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

imperator79

God

mardi 28 juin 2005, 21:57

Versteh ich nicht. Klar drücken sich die Federn vom Plexi ab aber die Feder musst du doch mit Muttern spannen ??? und denn werden die Federn gespannt bis eben der kleine Spalt zwischen den Windungen bleibt. Wenn das nicht geht nimmt man längere Schrauben..... achso zu spät :P ;)

tja ich würde einen passenden Ersatzdeckel kaufen. Mit Ferdern rumzuspielen ist nicht so einfach.

Viper

Junior Member

mardi 28 juin 2005, 22:39

Gibt es nicht und ausserdem habe ich den hier nach gefräst weiss nur nicht wie das mit dem druck ist.Nen blatt papier also die paar zehntel mm bekomm ich da denke ich zwischen.Nur die habe dann doch schon ne emense kraft.Weiss ja nicht wie der cpu das mit macht

imperator79

God

mardi 28 juin 2005, 23:00

Die CPU kann das vielleicht ab, aber die Nasen könnten abbrechen. Wenn du fräsen kannst dann ist es doch möglich den Druckpunkt der Ferder auf dem Plexi etwas abzufräsen auf Originalniveau oder ?

Viper

Junior Member

mardi 28 juin 2005, 23:12

Citation de "Anakin"

Die CPU kann das vielleicht ab, aber die Nasen könnten abbrechen. Wenn du fräsen kannst dann ist es doch möglich den Druckpunkt der Ferder auf dem Plexi etwas abzufräsen auf Originalniveau oder ?

Das habe ich mir auch gedacht werde das ach tun nur weiss nicht wie das ding danach aussieht^^ keinen bock das jetzt noch zu verhunzen sieht jetzt wie das Original aus nur eben 2,3 mm dicker

blubb0r

Full Member

mardi 28 juin 2005, 23:20

wieso sollte das schlecht aussehen?
Du kannst ja mit dem Bohrer 2.3 mm tief bohren, Federn rein, man sieht nichts und alles ist 1. Sahne ;D

Viper

Junior Member

mercredi 29 juin 2005, 19:25

Citation de "blubb0r"

wieso sollte das schlecht aussehen?
Du kannst ja mit dem Bohrer 2.3 mm tief bohren, Federn rein, man sieht nichts und alles ist 1. Sahne  ;D

Habe das doch mit nem Fräser eben aufgefräst.SIeht sogar besser aus als original und die federn fallen nicht so einfach daraus.Beim Originalen fliegen die immer raus