• 01.06.2024, 10:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperaturen AS-Controller

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:05

Hi,
ich habe nun seit ca. 3 Wochen meine AS eingebaut und den Controller (Rev 3.0) mit der Default-Halterung in einen 3,5"-Slot eingebaut.
Da jetzt aber irgendwie doch der Sommer begonnen hat (Raumtemp ca. 28°C) und der PC allgemein recht warm wird ist mir aufgefallen dass das Frontblech des Controllers auch wahnsinnig heiss ist (ca. 60-70°C)
Ich habe (vorsichtshalber) jetzt das Case geöffnet, bis ich weiss wie heiss der denn werden darf, bzw. wie heiss eure so sind.
Achja, die AS läuft völlig einwandfrei und ist nicht übertaktet.

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Temperaturen AS-Controller

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:29

wenn da 60-70°C drauf wären, könntest du das teil gar nicht anfassen, ohne dir die finger zu "verbrennen".

das sind temperaturen, bei denen der kontakt schon schmerzt.

wenn es zwar heiss ist, sich aber problemlos anfassen lässt, und du die hitze ertragen kannst, sind da so etwa 50°C am material.
normale ic's und elektronische bauteile halten problemlos temperaturen um die 100°C aus. also musst du dir keine grossen sorgen machen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Temperaturen AS-Controller

Donnerstag, 30. Juni 2005, 03:22

Besten Dank,
Allerdings waren die 60-70°C kein Schätzwert sondern der zwischen denen sich der Controller bei Hardcore-Betrieb bewegt (zocken!)
Gemessen mit einem Senfu-Thermometer, dessen Thermoelement mit Isolierband auf den Controller getaped ist!

Dazu ist zu sagen dass das Case wahnsinnig schlecht belüftet ist, Wakü schliesslich ;)
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

D4F

Senior Member

Re: Temperaturen AS-Controller

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:02

^^ Bigfoot ... hast Du zufällig gerade mal irgendwelche Mods für das Board parat ? ALso für das MSI ? Les das gerade nur in Deiner Sig und bin auf der Suche ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.