• 23.05.2025, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DFI Mosfet Freezer DFI LANPARTY nF4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:44

Habe da mal ne Frage, ist ja ok, Termin wird net verraten und so, ich will nur wissen ob da auch was von A-C kommt damit ich warten kann oder auch nicht und wo anders kaufen kann. Wäre nicht schlecht wenn da was kommt von A-C, hab keinen bock was anderes zu nehmen, sieht dann nicht schön aus wenn da so ein ausenseider auf dem mobo ist ;D

D4F

Senior Member

Re: DFI Mosfet Freezer DFI LANPARTY nF4

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:49

Soweit ich das weiss, stellt AC generell keine Mosfet Kühler für irgendwelche Boards her. Warum auch ?!?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:52

Und warum nicht?  :o

Gerade die Mosfets (Spannungswandler) auf den heutigen Mainboards werden bereits bei Normaltaktung sehr warm.

EDIT, JO, Sorry

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:56

Zitat von »TBMod«

Und warum nicht? :o

Gerade die Mosfets (Spannungswandler) auf den heutigen Mainboards werden bereits bei Normaltaktung sehr warm.

Die Mosfets werden serienmäßig bei diesem Mainboard von drei passiven Alukühlkörpern gekühlt, dies reicht aber für stabilen OC-Betrieb nicht aus. Gerade beim Einsatz einer Wasserkühlung ist an dieser Stelle so gut wie kein Luftstrom vorhanden.

Nun sind bei diesem Mainboard die serienmäßigen Alukühlkörper durch Klammern mit dem Mainboard verlötet, ein Austausch wäre also mit erheblichem Risiko sowie komplettem Garantieverlust verbunden.

Unser neuestes Produkt wurde daher so konstruiert, daß die serienmäßigen Alukühlkörper im Originalzustand belassen werden. Der DFI Mosfet Freezer wird einfach auf die serienmäßigen Kühlkörper aufgesteckt und dann verschraubt um einen sicheren Sitz zu gewährleisten.

Wieso postest du Produktbeschreibungen von Fremdherstellern ... ?

Sowas wird hier nicht gern gesehen.

mfG TrOuble

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:59

jo, lol, und du musst es noch zitieren ::)

Ich wollte nur wissen ob da was kommt oder nicht, nicht mehr oder weniger ;)

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:00

die sind eh fest geklebt, ausserdem, wie willst du bei dem board überhaupt en mosfeat kühler montieren???

da bleibt dir nur meine solution übrig (siehe sig)

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:12

der wird aufgesteckt und verschraubt. ich darf ja net fremdfirmen pics posten oder so. hab mal auf dein sig geklickt und gepostet.

D4F

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:37

AC stellt keine her, weil es hunderte verschiedene Boardlayouts gibt, und man schlecht für alle Boards MosfetKühler entwerfen kann. Der Aufwand rechnet sich einfach nicht, denn immerhin will und muss AC auch was verdienen!

Größere Passivkühler reichen dort in den meisten Fällen aus!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:23

achso, naja, gut, oki, dann lasse ich das mal, kann ja später immernoch kaufen.

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:53

ich habe mit etwas blech eine halterung für einen 80 mm lüfter gesägt. der blässt schön auf die mosfets und ist leise. das sollte eigentlich reichen, wenn man nicht gerade eine 4v mod macht oder so... ;D

Donnerstag, 30. Juni 2005, 22:09

hehe, jo, werd ich mir auf arbeit was schönes machen.