• 26.04.2024, 15:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:26

Hi Leute,

ich habe eben mein Wakü fertig eingebaut und Wasser (Destiewasser+AC-Fluit) in den AB reingegossen bis es nicht mehr von aleine weiter rein geflossen ist. Dan habe ich nur die AS und den Controler an das Netzteil angeschlossen. Die AS fing auch gleich an zu laufen. Dan habe ich sie aus gemacht, weil ich auf entlüftungs modus stellen wollte. Als ich sie wieder anstellen wollte pasierte nichts, die rote LED blinkte. Ich kann aber nicht sagen wie oft, ich habe es zu spät bemerk. Könnt ihr mir bei meinen Prop. helfen? Bitte antwortet schnel.



mfg :)

:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:28

aber den entlüftungs-jumper hast du probeweise auch mal wieder umgesteckt? :-X

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:30

Zitat von »Nini2k«

aber den entlüftungs-jumper hast du probeweise auch mal wieder umgesteckt?  :-X


ja
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:31

ok. wollts nur mal so zur sicherheit wissen ;)

was hält dich denn davon ab die pumpe noch einmal anzuschmeißen und zu schauen, wie oft die rote LED blinkt?

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 21:35

Zitat von »Nini2k«

ok. wollts nur mal so zur sicherheit wissen ;)

was hält dich denn davon ab die pumpe noch einmal anzuschmeißen und zu schauen, wie oft die rote LED blinkt?



Habe ich gerade noch einma getestet. Es leuchtet nur die grüne LED, aber die Pumpe geht nicht.
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:44

Wo ran liegt das? Bitte helft mir doch ::)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:56

Ruf morgen halt bei AC an.
Da kan man dir besser helfen.
Und wen wirklich was kaputt ist Kannst du dich gleich wengen Garantie schlau machen. ;)

TrAgIc

Junior Member

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 00:59

Und warum geht meine nicht? Hab sie heute gekauft. Alles eingebaut usw. Aber nix. Pumpe läuft, LED is grün, aber sie pumpt nicht???

Hab alles ausgebaut und Pumpe allein im Wasserbecken getestet. Hm, da passiert erst nix. hab dann angesaugt, und dann lief sie. Alles wieder rein, und es ging wieder nicht. Hab sie nu im Becken liegen. Beim einschalten passiert erst nix. dann bildet sich oben ne leichte Wasserwölbung, aber es sprudelt nicht :( Erst nach ner Weiel gehts dann los. Und im Kreislauf will sie garnicht. Was kann das sein? Kreislauf ist sauber, nich verstopft oder so.

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 01:09

ich glaub das problem heißt schlicht-luft. die pumpe ist nicht selbstansaugend, d.h. wenn in der pumpkammer nur luft ist dreht das rädchen durch,ohne wasser anzusaugen und daher auch ohne wasser rauszudrücken. mit der zeit kommt dann doch etwas wasser rein, wird rausgedrückt, mehr wasser wird dadurch reingezogen etc. .
das problem tritt normal dann auf wenn im kreislauf schon vor dem einbau der pumpe mal wasser war (z.b.weil man ne neue pumpe im alten kreislauf hat) ist bei den anderen eheims das gleiche, ist aber auch kein wirkliches problem, kurz wasser ansaugen und das wars. beim nächsten anlaufen solltes dann sofort gehen

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 17:30

Zitat von »Dominic«

ich glaub das problem heißt schlicht-luft. die pumpe ist nicht selbstansaugend, d.h. wenn in der pumpkammer nur luft ist dreht das rädchen durch,ohne wasser anzusaugen und daher auch ohne wasser rauszudrücken. mit der zeit kommt dann doch etwas wasser rein, wird rausgedrückt, mehr wasser wird dadurch reingezogen etc. .
das problem tritt normal dann auf wenn im kreislauf schon vor dem einbau der pumpe mal wasser war (z.b.weil man ne neue pumpe im alten kreislauf hat) ist bei den anderen eheims das gleiche, ist aber auch kein wirkliches problem, kurz wasser ansaugen und das wars. beim nächsten anlaufen solltes dann sofort gehen


Ja kann ja sein, aber dan würde die Pumpe ja gereusche machen ???
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:11

äh die antwort war für tragic gedacht ::) ;)

für dich hab ich leider keine Idee auser den Support anzurufen

D4F

Senior Member

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:14

^^ ist das erste mal dass sich jemand darüber beschwert dass er seine Pumpe nicht hört oder ? :P

Bist Du Dir auch absolut 100% sicher dass alles richtig! angeschlossen ist ?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:47

Zitat von »-D4F-«

^^ ist das erste mal dass sich jemand darüber beschwert dass er seine Pumpe nicht hört oder ? :P

Bist Du Dir auch absolut 100% sicher dass alles richtig! angeschlossen ist ?


Ja bin ich, habe gearde noch mal die Anleitung durch gekuckt. Alles richtig. Ich klaube die ist Kaput. :'(
Ich habe sie eben auch mal geöffnet um zu kucken ob nicht einfach nur das Pumpenrad locke ist, ist aber auch alles ok. :(

Bei support geht wie meisten keiner ran. (soll keine beleidigung an AC sein)


mfg
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Donnerstag, 30. Juni 2005, 20:50

Ich habe glaube die nimmt keinen Strom auf. Was kann ich tun? Oder der Controler ist Kaput, weil wen ich das Pumpenkabel ab mache blinkt die rote LED nicht. (Müsste sie ja weil keine Pumpe angeschlossen ist)
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Freitag, 1. Juli 2005, 00:29

Wie kann ich testen was Kaput ist? Oder wo der Fehler ist?


mfg
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Freitag, 1. Juli 2005, 10:50

pumpt wasser = tut
pumpt kein wasser =kaputt
:P

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Freitag, 1. Juli 2005, 16:10

Zitat von »Dominic«

pumpt wasser = tut
pumpt kein wasser =kaputt
:P




Danke für den Tipp, hätte ich nicht gewusst  ;D *lol*
:) Das Leben ist ein Scheiß Spiel, aber hat eine verdamt geile Graifk ^^

Forenleser

unregistriert

Re: Warum geht meine Aqua-stream nicht mehr????

Freitag, 1. Juli 2005, 19:09

probier erst mal aus ob sie läuft wenn du ihr starthilfe gibst. meine lief auch nicht von alleine an weil luft drin war. dann hab ich hinter dem AB in den schlauch gepustet und damit das wasser in richtung "saugseite" der pumpe bewegt. als dann genug wasser in der pumpe war lief sie an und selbstständig. auch wenn der kreislauf nicht geschlossen ist haben die schläuche immer noch genug "unterdruck"(weiss nich wie ich das sonst nennen soll) das das wasser nicht von alleine raus läuft bzw sich in richtung pumpe bewegt.

Und hören kann man eine AS sowieso nicht ;D.

€: und einfach so kaputt halte ich auch für eher unwahrscheinlich bei der AS oder sonstigen Pumpen wenn sie grad neu sind....


Mfg
LOrby