• 26.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

(Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:11

Hi,

was hat es zu bedeuten, wenn ich naja sone art Schaum im AB habe ?

Re: (Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:17

Laut Tarot-Hotline kommen schwere Zeiten auf dich zu. Schaum im AT bedeutet, dass du beruflich demnächst einer schweren Entscheidung gegenüberstehen wirst bei der du dich zwsichen beruflicher Karriere und Familie entscheiden musst.

;D ;D

Was hast du denn an Zusätzen drin, auch von der Dosierung her? Ist das System frisch befüllt weil da kommt das schon öfter mal vor; das legt sich aber nach ein paar Tagen wieder von selbst.

Re: (Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:20

... ::)



... also das ist erst seit ~2 tagen so... habe auch nichts ausser korrosionsschutz drin.

Ich habe wie ich gerade bemerke sehr wenig wasser kann es davon kommen ?...


Edit : Die Dosierung hat mein bruder damals gemacht, war ja bisher auch nie schaum denke mal nicht, das es daher nun kommt.

Re: (Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:23

Wenn es durch den niedrigen Wasserstand mehr plätschert kann das durchaus schon die Wurzel allen Übels sein. Füll einfach ein bisschen nach, dann siehst du auch ob der Schaum wieder verschwindet oder nicht.
Gefährlich ist er übrigens nicht ;)

Re: (Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:32

....Konnte Ich mir schon denken nur sieht doof aus, wenn du neben deinem Shuttle sitzt, und aufmal fällt dir auf, das der Deckel vom AB weiß ist...


..naja muss ich mal irgendwann was neues an Wasser kaufen :-/

Re: (Art) Schaum im AB

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:14

Schaum entsteht nur wenn die Pumpe das Wasser zerhackt weil sie Luft ansaugt. Beseitige die "Luftansaugung" ;D und dann ist wieder alles tutti paletti.
MfG

nuerZ

Junior Member

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 13:00

Es passt vielleicht nicht ganz in den Thread aber ich wollt keinen eigenen dafür aufmachen!!!!

Hab ne Frage zum Entlüftungsprogramm. Hab meine aquastream an meiner aquaero verbunden und da gibts ja als auswahl "entlüftungsporgramm". Hab gestern meine Wakü befüllt und hab trotz eingiem Nachleeren no immer bissi Luft in den Schläuchen. Aber die geht durch nachfüllen ned weg. Lass ich da einfach das Programm rennen und dann passt alles? (Muss ich sonst noch auf was achten???)

greeZ

CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 13:22

....das dir die schläuche nicht platzen
















;D ;D ;D ... nein... wenn du das programm durchlaufen gelassen hast dann gehen die luftblasen nach einiger zeit automatisch raus.

MfG

nuerZ

Junior Member

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 13:40

einfach so lange laufen lassen bis die luft weg is? oder gibts da ne bestimmte zeit!!!???
CPU: INTEL Core2Duo E6700 RAM: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Mobo: ASUS P5W-DH GraKa: XFX 7800 GTX NT: Aero Cool Turbine Power 550W

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 15:09

also ich würde da dem ab medizin verschreiben oder dringen zum wakü arzt es könnte sein das dein ab tollwut hat .....


jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 15:16

Stell die Pumpe mal auf eine höhere Frequenz ein. Durch den höheren Durchfluss reisst es dann eher die Luftbläschen mit.

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 15:22

Zitat von »Zigarre«

also ich würde da dem ab medizin verschreiben oder dringen zum wakü arzt es könnte sein das dein ab tollwut hat .....


jitmo


... bist ja nen sehr lustigen ::)

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 16:08

So ein Entlüftungsprogramm finde ich sowieso Quatsch. Pumpe an, Wasser rein und nach 3 min ist keine Luft mehr drin, so war das bei mir bisher immer. Aber ich habe auch Wasserzusatz der die Oberflächenspannung verändert und Schaumbildung verhindert. Luftblasen lösen sich in Null Komma nix auf....

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 16:29

du kannst den rechner auch schütteln, aber nicht zu wild.

Zum Schaum kann ich nur sagen, dass hatte ich auch schon. Schuld war ein niedriger Wasserstand.

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 16:49

kk, danke...


..dann werde ich nun die tage ma losstolzieren wasser kaufen, vorausgesetzt einer weiss ob man auch im haus wasser findet welches man in die Wakü kippen kann .... ;D ... bin faul ;)

Re: (Art) Schaum im AB

Freitag, 8. Juli 2005, 19:24

Zum Thema Schaum, mir ist das auch aufgefallen als ich die Mischung von Dest. Wasser und AC Fluid angerührt habe:

Ich habe einen Kanister mit destilliertem Wasser genommen, bis auf 2,5 Liter geleert und das Fläschchen reingegossen (Dosierung passt also) und dann ordentlich geschüttelt. Daraufhin hat sich auch eine Schaumschicht gebildet, die sich erst über Nacht wieder verzogen hat. Nachdem ich es dann (am nächsten Tag) ohne Schaum eingefüllt habe, war alles wieder OK, kein Schaum im AB.

Ich tipee also drauf dass der auch bei dir vom Korrosionsschutz kommt und sich irgendwie etwas Luft in dein Sys eingeschlichen hat!

Greez BC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V