• 27.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Mittwoch, 3. August 2005, 15:26

Hallo,

heute ist meine WaKü gekommen. ;D ;D ;D

Habe das Gehäuse cs 3001 nur in silber wie in der fotostory von Dino. Habe mir das Aqua Computer High End 360 Supply Kit bestellt. Will den Radiator so montieren wie in der Fotostory beschrieben. Doch der Radiator ist so groß, dass ich den Aquatube nicht mehr mit auf die oberseite montieren kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten (z.B. Extern) den AT zu montieren?

Vielen Dank.

Gruß
ICE-T

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Mittwoch, 3. August 2005, 15:28

du kansnt ihn eigentlich überall montieren.

vorne (in den rippen)
hinten (sieht man dann nur nicht)
intern stehend auf dem boden

denk dir was aus. deiner fantasie sind keien grenzen gesetzt

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Mittwoch, 3. August 2005, 16:23

oder vorne mit einer blende von A-C, nimmt aber leider 2 5,25 schächte ein. somit dann nur noch 4. :'(

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Mittwoch, 3. August 2005, 16:29

unten nen loch rein und in die rippen die blende rein ;)

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Donnerstag, 4. August 2005, 10:41

Ok! Danke. Habe mir da schon was überlegt ;D

Habe jetzt bei meinem Gehäuse mit einem Dremel das Loch für den Radiator geschnitten. Können die Kanten (Grade) anfangen zu rosten? Soll ich sie mir Rostschutzmittel behandeln?

THX

Gruß
ICE-T

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Donnerstag, 4. August 2005, 10:45

wenn sie nicht nass werden ist das recht unwahrscheinlich

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Freitag, 5. August 2005, 15:00

Habe meinen Ausgleichbehälter vorne in den Rippen eingelassen. ;D

Jetzt habe ich noch ne Frage:

Habe das Mobo Asus A8N SLI Premium. Auf dem CPU Sockel ist außen herum ein schwarzer Rahmen. Muss ich den wegmachen, wenn ich meinen cuplex XT 2-Loch-Halterung
montieren will? Oder muss ich ihn auf dem schwarzen Rahmen montieren? ???

THX

ICE-T

D4F

Senior Member

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Freitag, 5. August 2005, 15:08

Du musst den Rahmen ( Rentition Modul? ) demontieren. So hast Du dann die zwei Löcher für die Halterung frei. Eine eventuell vorhandene Backplate auf der Rückseite des Mainboards sollte aber erhalten bleiben um ein zu starkes biegen des Mainboards zu vermeiden.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Freitag, 5. August 2005, 18:41

@-egoist-
Einwandfrei! Vielen Dank. 8)

Juice

Junior Member

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Samstag, 6. August 2005, 19:54

@D4F bzw. egoist
Es heisst "retention modul" ;)
MfG Juice
A64 3200+ Winnie, (noch) 1 Geforce 6600GT, Asus A8N-SLI Deluxe, 2x512MB DDR 400 Infineon

TryPod

Senior Member

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Sonntag, 7. August 2005, 12:45

Hi,

der Einbau in die Seitenwand geht auch.

Entweder ohne Blende:



Oder mit Blende:



Der waagerechte Einbau verhindert außerdem das Beschlagen der Scheibe.

Mehr zum Einbau des Aquatubes kannst du auf meiner Homepage sehen (Klick in Signatur) . Da sind eine Menge Fotos online gestellt.:)
Gruß TryPod

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Sonntag, 7. August 2005, 16:32

Hallo ICE-T,

ich habe das gleiche Computer-Gehaeuse-Modell wie du nur in einer anderen Farbe (standard beige).

Ich habe bei mir den AB horizontal vorne eingebaut. Um Wasser zu tauschen, oder den Kreislauf mal zu entleeren, muss ich immer das Gehaeuse schraeg stellen, dazu vorher immer alle Kabel entfernen. Es ist nicht sehr oft im Jahr (2-4x)
aber es ist ziemlich umstaendlich.

Schon mal ueberlegt den Radi extern zu betreiben und den AB in den Deckel einzubauen?

Gruss,
Matthias
Details:

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Montag, 8. August 2005, 00:14

@rauer
Im Deckel sitzt leider schon mein Radi. Aber THX

@all
Habe den AB unten waagerecht bei den Rippen eingelassen. Schaut zudem noch gut aus.  8)

Danke für eure zahlreichen Tipps.  ;D AC -> Da werden sie geholfen!

Gruß
ICE-T

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Montag, 8. August 2005, 13:52

Wie entlüfte ich mein System eigentlich richtig? ???

Re: Wo meinen Ausgleichsbehälter montieren?

Montag, 8. August 2005, 14:17

so mache ich das:
rechner auf den rücken legen so das die öffnung des at nach oben schaut. at befüllen mit dest. wasser und dann eine grosse spritze auf eine der öffnungen im at setzen (einlass oder ansaug ist egal, nur immer die gleiche nehmen bitte) und die luft aus dem system ziehen.
natürlich immer wieder wasser in den at nachfüllen.
dann wenn du siehst das überall wasser im schlauchsystem ist den at bis oben hin auffüllen (korrosionsschutz nicht vergessen) und zuschrauben.
rechner wieder richtig hinstellen, anschliessen und spass haben.
die restliche luft die sich noch im system befindet wird sich innerhalb der nächsten 2-3 minuten im at sammeln.