• 23.06.2024, 06:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Anschluß

Sonntag, 14. August 2005, 01:45

Hallo ihr da draußen.

Nun, heute kam doch wirklich der Rest meiner Bestellung für die Anbringung meiner beiden Ramplex an. Sprich, der 2. Ramplex den ich ja jetzt doch brauchte, gewinkelte Anschlüsse und paar andere Kleinigkeiten.

Als ich schließlich jetzt Zeit hatte alles einzubauen und zu testen habe ich mich schon gefreut das alles so gut klappt - denkste.

Beim ersten Versuch den Rechner zu starten warf die GraKa nur wirre Pixelhaufen aus. Sofort abgebrochen, strom weg. Alles kontrolliert, sitzt der Rams geprüft - sollte eigentlich passen. Bis ich dann festgestellt habe das der nagelneue gewinkelte Anschluss direkt auf meine Grafikkarte tropft....

Wie kann sowas passieren? Die komischen Anschlüsse haben mich 7€ gekostet. und für zwei so kleine Dingens ist das nicht wenig. Zudem hätte dieser Zwischenfall unter ungünstigen Umständen meine nagelneue X800 rösten können!

Ich habe bei der Montage definitiv keinen Fehler begangen, nicht zu fest, nicht zu locker, Schläuche waren neu und frisch mit dem Schlauchschneidertool geschnitten, sogar nach 3 neuen Versuchen hat es nicht geklappt...

Kann man sich jetzt nicht mal mehr auf die Sicherheit der Anschlüsse verlassen? Was soll ich jetzt mit diesem defekten Teil anstellen? Die geforderte versicherte Rücksendung würde mich 6,70€ kosten...

**edit**
das wasser tritt direkt hinter der Verschraubung aus, also dem drehbaren Teil des Anschlusses.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 01:48

es kann schon mal vorkommen das so ein anschluß kaputt ist. aber da trifft ac keine schuld das sie die anschlüße ja nicht selber herstellen und auch nicht jeden einzelnden testen können.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 01:56

Achso... es kann schon mal passieren das so nebenher ne 500€ GraKa wegen so nem Schunt geröstet wird - nein, so etwas DARF nicht passieren, dann muss sich AC eben einen anderen Lieferanten suchen....

saUerkraut

unregistriert

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 01:58

Zitat von »Fallen«

Achso... es kann schon mal passieren das so nebenher ne 500€ GraKa wegen so nem Schunt geröstet wird - nein, so etwas DARF nicht passieren, dann muss sich AC eben einen anderen Lieferanten suchen....


Oder du darfst keine WaKü mehr verbauen ;)

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 01:59

Zitat von »Fallen«

Achso... es kann schon mal passieren das so nebenher ne 500€ GraKa wegen so nem Schunt geröstet wird - nein, so etwas DARF nicht passieren, dann muss sich AC eben einen anderen Lieferanten suchen....



ist genauso wenn du ein neues auto kaufst und auf der heimfahrt platz dir auf der autobahn bei 200 ein reifen. da kann der auto hersteller auch nix dafür.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:00

nix da :) wakü is gut, wakü bleibt. aber sowas könnte einem echt den spaß verderben und ist zudem wirklich gefährlich..

*edit*
doch, dann kann das Werk auch was dafür, wenn er werksmäßig schlechte reifen verbaut hat er genauso für garantiefälle zu haften :P

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:01

Zitat von »Fallen«

nix da :) wakü is gut, wakü bleibt. aber sowas könnte einem echt den spaß verderben und ist zudem wirklich gefährlich...



zumal ac ja auch angibt das mann vor dem einabu in den rechner alle teile zusammenbauen sollte und testen sollte. hättest du das gemacht wäre nix auf deine graka gekommen.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:04

meeep.. hab ich ja, mach ich routinemäßig das ich die anschlüsse durchschaue. wie währe ich sonst überhaupt auf die idee gekommen das es daran liegen könnte? ^^

mir gehts eher darum was ich jetzt anstellen soll... is mist dasses passiert is, is passiert, und es is glimpflich ausgegangen. brauch jetzt neue anschlüsse bitte ^^

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:05

Zitat von »Fallen«

meeep.. hab ich ja, mach ich routinemäßig das ich die anschlüsse durchschaue. wie währe ich sonst überhaupt auf die idee gekommen das es daran liegen könnte? ^^

mir gehts eher darum was ich jetzt anstellen soll... is mist dasses passiert is, is passiert, und es is glimpflich ausgegangen. brauch jetzt neue anschlüsse bitte ^^



naja wenn du es gemacht hättest wären wohl kaum pixel fehler mit deiner graka gekommen.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:08

Jetz häng dich mal nich daran auf, ja? Und für AC isses ne rechtliche Absicherung, mehr nicht. Nach 10 Minuten Probelauf war nix, der Rest des Systems war ja unberührt. Dann als das Wasser anscheinend wärmer wurde kams durch. Jetzt zufrieden? ^^

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 02:45

hallo, das mit dem defekten Anschluss ist schon ärgerlich. Trotzdem musst DU sicherstellen das alles dicht ist und funktioniert bevor man den Rechner in Betrieb nimmt.
Ich teste zwar die Wakü auch nicht vorher außerhalb des PCs, aber ich schalte den Rechner erst an wenn ich mich überzeugt habe das alles dicht ist.

Also die Pumpe und den Kreislauf das nächste mal erst einmal ohne den PC überprüfen (etwas länger ;) ) . Wenn etwas undicht ist tropft es zwar trotzdem über die Hardware aber man kann nicht so schnell die Hardware schrotten.
Mfg

Edit: ich habe übrigens kein Vertrauen in diese drehbaren Winkel. Man kann ja nicht reinschauen und sehen ob diie Dichtung und die Verarbeitung in Ordnung ist. Versuche es ohne Winkel oder kauf einfach einen neuen.

Re: Beinahe-Ausfall dank defektem gewinkeltem Ansc

Sonntag, 14. August 2005, 03:13

Hallo,

10 min. Probelauf sind zu wenig. Was passieren kann wenn das Wasser länger läuft mußtest Du leider erfahren. Den defekten Anschluß brauchst Du sicher nicht einsenden. Schreib den Support an und Du bekommst einen neuen Anschluß.

Gruß

Stefan