• 30.07.2025, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Deminy

Full Member

Welcher Kühler ist besser????

Sonntag, 14. August 2005, 03:53

hi ich würde gerne mal wissen welcher cpu kühler besser ist der cuplex evo Plexiglas Revision 1.1 Vierloch-Halterung AMD oder der cuplex XT 4-Loch-Halterung AMD

hoffe mir kann jemand helfen.

MfG Deminy

@re@50

Foren-Inventar

Re: Welcher Kühler ist besser????

Sonntag, 14. August 2005, 03:56

nimm den der dir am besten gefällt. die temperatur unterschiede bewegen sich zwischen 1-2°C

Deminy

Full Member

Sonntag, 14. August 2005, 03:59

alles klar vielen dank. ;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Sonntag, 14. August 2005, 12:57

Du solltest halt auch beachten, dass ein Düsenkühler einen "stärkeren" Wasserfluss benötigt als ein konventioneller Kühler. Bei vielen Abnehmern im Kreislauf und am Ende MEHREREN Düsenkühlern brauchst Du entweder eine starke Pumpe oder vielleicht einen zweiten Kreislauf...

Lunix

Senior Member

Sonntag, 14. August 2005, 20:51

Die AquaStream reicht doch dicke auch für systeme mit mehreren abnehmern.

Mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Deminy

Full Member

Sonntag, 14. August 2005, 21:08

über den durchfluss mach ich mir keine sorgen habe ne oase mit 1500 l/h im leerlauf mit gegendruck sprich nen 360 radi cuplex evo und 2 cape GP 42-X2 und nem temp und durchflusssensor habe ich noch 118 l/h.

-nils^

Senior Member

Sonntag, 14. August 2005, 21:23

Ich denke mal zwischen Evo und XT können schon 5°C liegen.. kommt aber auf die Pumpe beim XT an, mit ner Laing ist der Unterschied zwischen den beiden größer als mit ner AS, da der XT auf mehr Durchfluss/Drcuk reagiert... dürfte jedenfalls so sein, bei ähnlichen Produkten anderer Hersteller ist es nämlich so. Außerdem kommt es auch auf die verwendete CPU an, ich denke bei wenig Abwärme wird der Unterschied geringer sein als bei einer CPU mit viel Abwärme, also bei nem nicht übertakteten 3000+ A64 ist der Unterschied geringer als bei nem X2 @3Ghz mit erhöhter VCore.

mfg :)