• 26.04.2024, 21:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Farragut

Junior Member

TwinPlex 1.2 Frage

Mittwoch, 24. August 2005, 12:01

Hallo Leute,
hab da ein kleines Problem. Habe mir den TwinPlex 1.2 mit GigaByte Blende gekauft und ihn auch die letzten Monate ohne Probleme nutzen können.
Nun habe ich aber ein neues P4 (MSI) bekommen und dieses hat natürlich eine andere halterung für den Chipsatz. Leider habe ich nirgends was gefunden wie ich die Blende genau für diese Ösenhalterung auf dem MSI Board wechseln könnte. Wollte auch eigentlich nicht nochmals Geld dafür ausgeben und wollte daher mal Fragen ob schonmal jemand Erfahrung damit gesammelt hat. Als Bildmaterial kann man sich hier im Shop einfach den TwinPlex mit Gigabyte Blende anschauen und darunter den P4 CS Kühler vom Typ1...
Hoffe ihr habt eine Idee...danke!

Re: TwinPlex 1.2 Frage

Mittwoch, 24. August 2005, 12:08

du kannst deine twinplex leider nicht umrüsten, daher mußt du dir ein neuen kaufen.

Re: TwinPlex 1.2 Frage

Mittwoch, 24. August 2005, 12:10

Hi

Nunja, die CP4 twinplex haben kein Bett für dei Blende, aber du könntest die alte Blende beibehalten (ohne Funktion) und einen CP4-Deckel darüber montieren. Sieht nicht schön aus, geht aber.

Auf Anfrage per Email gibt es also "Umrüstsätze" von Blenden-twinplex zu CP4.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Farragut

Junior Member

Re: TwinPlex 1.2 Frage

Mittwoch, 24. August 2005, 12:28

hmm wieviel würde denn so ein Umrüstsatz kosten?
vielleicht schau ich mir auch erstmal die Abstände genauer an, vielleicht kann ich was mit Kabelbindern machen oder so...am CS muss ja nicht viel Anpressdruck anliegen...

Re: TwinPlex 1.2 Frage

Mittwoch, 24. August 2005, 19:32

Man kann ganz einfach einen "normalen" Deckel kaufen inkl Blende und da leider die Nut im Kühlkörper fehlt, montiert man die Blende aufs Plexi.
Das sieht dann so aus:
Kühlkörper
Dichtung
Plexideckel
Blende

edit:
habs falschrum gedacht > von cp4 auf normal0 Twinplex ^^
Dino hat es richtig gesagt, du kannst einfach die Metallblende lassen (und zbsp die Halterung abfeilen) und dann den Deckel inkl Ösenhalterung darübermontieren.