• 26.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Von P&C auf Schraubverschlüsse und Tygon

Mittwoch, 24. August 2005, 19:48

Hab mich jetzt entschieden auch Schraubverschlüsse zu nehmen. Nicht wegen Sicherheit oder so, sondern wegen der Optik. Jetzt meine Frage: Welche Anschlüsse brauch ich? Größe und so, da blick ich nicht durch ;D
Hab nen Eve 360, Cuplex Pro, Aquatube, Twinni und die AS. Kann mir einer sagen was ich da wo genau brauche? Und wo bekomme ich den Tygon Schlauch her?

Thx schonmal für die Hilfe
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Von P&C auf Schraubverschlüsse und Tygon

Mittwoch, 24. August 2005, 20:01

Airplex Evo: G1/4"
AT, Cuplex (Classic/Evo/Pro), Twinni: G1/8"

AS mit dem Anschlusssatz von hier: G1/8" (kann abweichen, wenn du den Anschlusssatz woanders gekauft hat, in manchen Shops gibt es ihn nämlich auch in G1/4").
Beim Twinni mit Grakadeckel und bei manchen Aquagratixen/nVidia-tixxen (wie heißen die :D) passen keine 10/8er-Verschraubungen, weil der Abstand zwischen den Gewinden zu klein ist ;).

Tygon gibt es woanders, nicht hier ::).

Edit: Außerdem hast du ne KM zu den Anschlüssen :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Von P&C auf Schraubverschlüsse und Tygon

Mittwoch, 24. August 2005, 21:04

Hi,

ich denke Ihr kennt die Regeln hier, oder ? Zwei Posts gelöscht.

Fragen sind beantwortet.

Closed

Stefan