• 28.04.2024, 08:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Freitag, 12. August 2005, 00:11

Jo und zwar gibt es von ner anderen Firma einen Radi den

man im cs901 einfach hinten bei den 2

Lüfterbefestigungsmöglichkeiten anschrauben kann.

Allerdings ist der Radi auch fast nur halb so tief. Weis jmd. von

euch ob der Evo160 dort dranpasst ? Evtl. noch mit Lüftern.

Ich vermute ganz stark das er dann zu tief wird und net rein

passt. Hat des schonmal jmd. getestet ?

Mfg Tino

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Freitag, 12. August 2005, 00:21

er passt dort nicht dran. bau doch über dem netzteil mit der ac blende den evo120ein.

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Freitag, 12. August 2005, 00:28

Geht leider nicht da dort im Deckel der AT sitzt mit dem Evo240 im

Deckel. Warum geht das nicht, zu tief oder ? An der Länge und der

Breite sollte es nicht liegen.

Der von Chillguard ist fast genauso lang und sogar noch etwas

breiter, passt aber dort rein. Gut, er ist auch nur fast die hälte so

tief. ...

Was bleiben mir noch für Varianten ? vorne unten vll ?

Mfg Tino

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 20. August 2005, 02:27

Keiner irgendwie ne Idee ?

Mfg Tino

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 20. August 2005, 03:18

man könnte den am boden befestigen,also bodenplatte->lüfter (richtung ins gehäuse)->Radi. so saugt er die kalte luft von unten an.Nachteil die warme geht ins gehäuse. oder lüfter umdrehen so das sie nach unten blasen weiß aber nicht wie das dann mit dem gegendruck icst der dann entsteht muss du mal testen. oder mach mal nin pic vom case dann könnte man das mal besser durchdenken.

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 20. August 2005, 16:47

Unterm Case ansaugen lassen ist wegen Staub recht bescheiden.
Der 160er passt hinten schon rein, nur nicht mit den vorgesehenen Lüfterbefestigungen, weil die zu weit auseinander sind.
Wozu überhaupt ein zweiter Radi? Mehr Leistung verschafft der auch nur minimal und ob ein zweiter Kreislauf Sinn macht würde ich erst nach näherer Auskunft über dein System sagen.

Nebenbei erwähnt find ich den Faktor der "warmen" Luft die ins Case gepustet wird, wenn man die Lüfter dementsprechend montiert völlig übertrieben bewertet. Hab 'nen 240er vertikal hinter der Front und die Lüfter pusten rein. Ist ein perfekter, kühler(!) Luftstrom der noch über die Graka weht (Lüfter @4-5V).

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 20. August 2005, 19:36

ich dachte mir halt,dass wenn man schon einen 2.radi einbaut,dass man dann eine bestmögliche Kühlung haben möchte und warme Luft ins Case zu pusten wäre nicht die optimale lösung. Die Luft im Case ist halt 3-4 C° Wärmer als sie sein müsste.

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 27. August 2005, 21:31

Zitat von »@re@50«

er passt dort nicht dran. bau doch über dem netzteil mit der ac blende den evo120ein.



Typisch immer diese Leute die keine Ahnung haben. Klar passt der Evo 160 da rein. Sie hier mein Case. Mann muß eben nur ein bißchen Geduld haben dann geht alles.

http://hometown.aol.de/AMDCPU3200
AMD Athlon Xp 3200+ Unlocked With 2500 MHZ Multi = 12,5, Vcore = 1,85, FSB = 200 Mhz (216 möglich ) MSI K7N2 Delta L Enermax 550 Watt 2 x 512 MB PC3200 Kingston CL3 (CL2) Dualchannel Leadtek WinFast A380 ( Nvidia 5950 Ultra ) Hauppauge WinTV PCI Stereo(alte Version Premiere) Chiftec Big Tower

Re: Passt der Evo160 ins cs901 hinten rein ?

Samstag, 27. August 2005, 22:06

AMD, von irgendwo her kenne ich dich, aus irgendeinen anderen Forum oder so, naja, egal, der 160 passt natürlich wie bei amd zu sehen ist, neben dem mainboard. aber das verspert die sich wenn du ein Window drin hast.