• 23.05.2024, 21:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 10:44

Hallo,
auch wenn Ihr solche Fragen sicher kaum noch hören könnt: Reicht der normale Cuplex (uralte Revision) für einen normalen, nicht übertakteten XP3000+ aus? Und ist ein Evo 240 mit zwei Noiseblocker SX1 @7 Volt ausreichend für eben diesen Kühler, einen Northbridge-Twinplex sowie in Zukunft eventuell noch eine GraKa?

Gruß Hannibal

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 10:47

ja
ja
ja
ja

ich hoffe ich habe keine frage überlesen ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 10:55

stimme zu, nur der letzte punkt wäre zu überlegen - je nach graka eben.

Ich habe meiner GFX7800 den Namen "Microwave-Booster" gegeben - ich denke, daß spricht für sich. ;D

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 11:00

wenn die lüfter dann auf 7V laufen sollte das schon passen

bei meinem system köln (siehe sig) wird auch CPU, northbridge und graka mit einem evo240 gekühlt.
dank c&q lief der auch schonmal ne stunde passiv :D (nur surfen)
im win betrieb lasse ich die lüfter auf 4V laufen, und zum spielen drehe ich auch 6V auf ;D ;D (irgendwie ein komischer regelbereich....aber egal 8)

auf jedenfall reicht das locker aus um eine luftkühlung bei gleicher lautstärke zu schlagen ;D ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

D4F

Senior Member

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 11:42

Der "uralte" Cuplex reicht auch aus, um nen A64 3000+ auf 2800 Mhz zu übertakten :D

Die neueren Kühler bringen nur unwesentlich bessere Temperaturen.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 13:27

Der Cuplex reicht für alle verfügbaren Prozessoren aus. ;)

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 16:12

Zitat von »Stefan«

Der Cuplex reicht für alle verfügbaren Prozessoren aus. ;)


...denn viel wichtiger ist der Radi: Ein aktiver APe240 bringt mehr als ein Super-HighEnd-Kühler mit nem mickrigen Radi ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 16:26

Zitat von »x-stars«



...denn viel wichtiger ist der Radi: Ein aktiver APe240 bringt mehr als ein Super-HighEnd-Kühler mit nem mickrigen Radi ;).


was ich durch eifriges kopfnicken ebenfalls bestätige....

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 16:42

Naja ..

so halb. Ein aktiver airplex 120 reicht auch locker. Hängt halt eher davon ab, was dann noch alles im System ist. ;)

Aber grundsätzlich habt Ihr natürlich Recht. Wollte das nur differenzieren.

Gruß

Stefan

D4F

Senior Member

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 19:40

Ich hab da ne Idee ... könnte man den Cuplex nicht übertakten??

*geduckt wegschleich*
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 19:50

Zitat von »-egoist-«

Ich hab da ne Idee ... könnte man den Cuplex nicht übertakten??

*geduckt wegschleich*


Mach nen Loch rein ;)
Anstelle von onDie Kühlung gibts halt onSocket Kühlung, aber Hauptsach das Wasser fliesst über die zu kühlenden Bauteile, Leiterbahnen und CO ::)

Re: Standard-Cuplex für 3000er XP?

Freitag, 2. September 2005, 19:59

Jo,
danke, hatte eigentlich auch keine andere Antwort erwartet. Ich "sammle" jetzt seit mehr als einem Jahr auf diversen virtuellen Marktplätzen eifrig AC-Komponenten, aber noch nicht ein System auf Wasserkühlung umgestellt - das wird sich in den nächsten Wochen ändern ;D

Gruß Hannibal