• 20.09.2024, 18:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:09

Seh ich jetzt richtig, das ihr mein Posting Eheim 1046 gewinkelter Auslass gesucht!!!! geschlossen habt, weil nicht alle Komponenten von Aquacomputer sind?

Wen an dem so ist, möchte ich euch hiermit mitteilen, das ich sowas einfach nur RICHTIG ARM finde!!!

Das ihr euch auf diesem Niveau bewegt, hätte ich nicht gedacht. Seis drum, schade eigentlich, aber in solchen Foren habe ich nix verloren.

Mein Account kann gelöscht werden. Überlege mir auch, schon nur um Euch den "Rest" zu geben, auch die verbliebenen AC-Produkte aus meinem Rechner zu verbannen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:15

Na, dann ist hier bald auch dicht... Aber was mich wundert ist, dass sonst Mod´s die einen Thread dicht machen auch einen Grund schreiben bzw. posten...

P.S.: Eine Diskussion per KN mit Dino ist sicherlich zielführender als das öffentliche Beschweren hier im Forum...

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:19

Denkst du im ernst, ne KM würde die Ansichten des Mods ändern? Ich mach sowas lieber öffentlich, damit jeder weiß, wie´s hier zugeht. Obs geschlossen wird oder nicht. Einer ließts doch!!

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:20

WIR sind hier in einem Herstellerforum, ob das jetzt fair ist ja oder nein (im übrigen sind das Produkte von der Konkurenz die gezeigt wurden...)

Das du deine ac-produkte verbannst wird im übrigen nichts ändern.

PS: Versuch doch das ganze in KEINEM Hersteller bezogenen forum zu lösen. ;)

Gruß Disraptor

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:21

Wenn ein Mod (berechtigt oder nicht) einen Thread schliesst kann der Forums-Administrator hier sicherlich noch eine "override" Entscheidung treffen wenn die Entscheidung der Mods nicht richtig oder übertrieben war... Dafür gibt es den Admin ja... Aber wer direkt nöhlt man möge ihm den Account löschen der will es ja nicht anders... ::)

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:23

Es wurde auch AC-Komponenten verbaut, also bin ich hier zumindest nicht ganz falsch!!! Und das bei "genormten" Teilen hier so´n Stress gemacht wird, nur weil nich AC draufsteht..... das is doch wohl nicht euer Ernst.

Zitat

Aber wer direkt nöhlt man möge ihm den Account löschen der will es ja nicht anders...


Sorry, aber betteln tuh ich garantiert nicht, das das Post wieder geöffnet wird. Es hätt bestimmt auch Leute gegeb, den ich hätte helfen können, abbe wie schon von dir geschrieben.....

Zitat

der will es ja nicht anders...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:25

Guckst Du Forumregeln - steht das drin... ::)

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:29

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrtes Forummitglied,

wir möchten noch auf ein paar Dinge hinweisen,
die hoffentlich selbstverständlich sind.
Sie sollen den Umgang der Mitglieder untereinander
und die Art und Weise, wie man etwas beiträgt (posten), regeln.

- Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht toleriert!
 Behandle die anderen so, wie du auch behandelt werden willst.

- Der Titel eines Beitrages (Topic) sollte den Inhalt der Diskussion
 kurz wiedergeben. Beispiel: "Welches Kühlmittel wird empfohlen?" statt
                             "Lest euch das bitte alle mal durch"

- Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom
 eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen  
 im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen.
 Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren;
 das Forum wird allgemein übersichtlicher.

- Keine Fragen stellen, die nur Kunden und die aqua-computer.de GbR etwas angehen,
 wie z.B. Bestellfragen, Bestelländerungen und Supportanfragen. Für solche Fragen
 werden persönliche Daten benötigt. Dafür ist schon aus datenschutzrechtlichen
 Gründen kein Platz in einem öffentlichen Forum.  
 Deshalb: diese Fragen nur per e-mail stellen!

- Private wie gewerbliche Verkäufe und Gesuche sind nicht erwünscht. Wir können keinen  reibungslosen Verkauf über unser Forum garantieren, deshalb wird gebeten sowas  an geigneter Stelle (z.B. ebay) zu tätigen.

Leider ist es ausserdem notwenig geworden eine Regelung für Avatare, Banner und Signaturen aufzustellen.

- Avatare: Die Bilder dürfen maximal 10Kb gross sein, dass gilt gerade auch für extern verlinkte Bilder, die vom Forum auf 65x65 Pixel gebracht werden.

- Banner (Bilder in Signaturen): Sie Dürfen maximal 500x80 Pixel (BreitexHöhe) gross sein, und müssen eine Dateigrösse von 12Kb unterschreiten. Als Dateiformat sind nur .jpg, png und .gif erlaubt, Flashanimationen sind wegen der Soundoption und dem möglichen aktiven Inhalts verboten.

- Signaturen (Text): Maximal 3 Zeilen Text in Schriftgrösse 2, 2 Zeilen Text in Schriftgrösse 4 und eine Zeile in Schriftgrösse 6. Wichtig! Gemeint ist Bild ODER Text, nicht ein Banner und dann noch 3 zeilen Text. Wer sich mit schmaleren Bildern zufrieden gibt, darf auch noch entsprechend Text verwenden.

Das Problem ist, dass Leerzeilen auch sehr stören, weil es mir wie gesagt um die Gesammthöhe geht. Beispiel:  
 
 
 
TEXT  
  <-Leerzeile  
BILD  
BILD  
BILD  
 
Das wäre eindeutig zu hoch, besser wäre:  
 
BILD  
BILD      Text  
BILD  
 
Das unter der Vorraussetzung, das der Text kurz ist.  
 
Nochwas:  
Die Zeilenangaben beziehen sich auf eine Fensterbreite von nur 800! Pixeln, also sagt mir nicht eure Text wäre noch in einer Zeile, nur weil ihr mit 1600er Auflösung und Vollbild surft.  

Ziel dieser Regeln ist es, die maximale Bild- und Texthöhe in Signaturen zu beschränken. Ausserdem die Ladezeiten für Modembenutzer und alle anderen zu verkürzen. Das ist im Interesse aller Nutzer dieses Forums, die individuelle Darstellung wird dabei trotzdem erhalten.

- Wer Viren, Trojaner oder sonstigen Code in seinen Signaturen, Avataren und Bilder oder sonstigen von ihm hier produzierten Text verbreitet, stört das Forum und wird gesperrt. Der Member kann sich dann bei mir via Email rechtfertigen wie es zu diesem Vorfall kommen konnte. Geschieht das nicht innerhalb 2 Tagen wird der Account gelöscht, und der Member gebannt.

Ich hoffe, Ihr versteht, dass man sich wie im realen Leben an gewisse Regeln  
zu halten hat. Dann wird für alle das Forum informativ und angenehm bleiben.


Dino Secic
aqua-computer Forumadministrator


Hab ich was überlesen? ??? Ich seh da nix von!!!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:32

Ok, da hast DU jetzt recht... Dann ist das wohl eins der ungeschriebenen Gesetze hier bzw. Nettiquette.... Wie gesagt, jetzt wo Du es weisst ist es ja auch eigentlich kein Problem. Denn das Forum ist "sein Geld schon wert" ;D ;D ;D

Re: @ NikoMo / Mod - Markenzensur hier, oder was?

Dienstag, 6. September 2005, 23:40

Hi

Nun, du hast gesehen, was es von uns im Shop gibt. Was du suchst haben wir nicht. Ausserdem hast du ein produkt einees anderen Anbieters, also solltest du den fragen. ER wird dir am ehesten helfen können, oder nicht?

Deinen Account hkannst du selbst löschen, oder lassen. Ich werde deinen Account nicht löschen, warum auch. Oder möchtets du das, wie leider so einige als "Trophäe" mitnehmen... ::)

Komm mal wieder auf den Teppich...

Zu den Forumregeln: Sie appelieren an den gesunden Menschenverstand. Ich glaube im Reallife (da wo der Pizzamann herkommt) würde niemand einen Mercedes zu einer BWM-Werkstatt bringen. An dem tag, wo ich euch das "vorschreiben muss", ist hier der Ofen aus. SO schlimm kann es doch nicht sein, dass man nicht weiss, dass sich sowas von selbst verbietet.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!