• 03.06.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prob mit Aquastream 3.0

Sonntag, 11. September 2005, 18:15

Moin

Gestern hat der Post bote das paket gebracht und ich habe es dann auch gleich alles verbaut.

Jetzt bin ich langsam dabei die sachen zu Optiemieren!
Folgendes Problem:
In der anleitung steht das die Pumpe min 3000-4500 U/min machen soll! Sie macht aber nur 2580 U/min.....was soll ich machen?

Ich habe sie standartweiße bei 49Herz laufen...

Die anderen herz zahlen werden ja nich garantiert...

Bitte um schnelle hilfe

Gruß Präsi

Re: Prob mit Aquastream 3.0

Sonntag, 11. September 2005, 18:18

dso viel umdrehungen macht die pumpe nicht, das ist nur ein ekontrolle ob die pumpe überhaupt läuft oder nicht, es sagt ncihts über die tatsächliche umdrehungszahl aus.

Re: Prob mit Aquastream 3.0

Sonntag, 11. September 2005, 18:20

das tachosignal ist nur zur kontrolle da un sendet keine wirkliche umdrehungszahl sondern nur eine art dummy.

wenn dein herz mit 49 hertz ;) schlägt hast du meinen respekt. aber im ernst, meine AS läuft bei 70 Hz problemos und das schon sehr lange. stell die frequenz ein, die dir gefällt. die pumpe sollte eigentlich keine schäden davon tragen

Re: Prob mit Aquastream 3.0

Dienstag, 13. September 2005, 11:27

Hi,

das Tachsignal das deien Pumpe ausgibt hat nichts mit der echten Leistung der Pumpe zu tun...

Prinzipiel gibt es bei diesem Tachosignal nur an und aus...

Ob da nun 2500 U/Min. oder 4000 U/Min. bei rum kommen ist erstmal egal da das signal wie gesagt eh nur gefakt ist.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!