• 18.06.2025, 14:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dino

Administrator

Video: making of aquagraFX 6600 PCI-E!

Freitag, 11. März 2005, 19:19

Hi

Nachdem das Video "making of cuplex aquaero USB" so grossen Anklang gefunden hat, wollten wir  euch mit dem "making of aquagraFX 6600 PCI-E" deren Entstehungsgeschichte etwas näher bringen.
Dieses ist möglich, da der Kühler komplett auf unseren Maschinen im Werk gefertigt wird.

Das Video zeigt zuerst einen Testlauf (also ohne Kühlmittel) um die Arbeitsschritte besser zu verdeutlichen.
Auch an einigen technisch realisierbaren Stellen wird zur Verdeutlichung ohne Kühlmittel gefräst.

Das Video ist 4,49 Minuten lang, 640x360 Pixel und 25 Mb gross, es ist in Windows Media 9  encodiert.

Das Video könnt ihr bei uns hier bekommen:

Download Video "making of aquagraFX 6600 PCI-E"

(Ziel speichern unter...)

Wer Probleme mit dem Video hat und/oder seinen automatischen Codecdownload unterbunden hat, kann hier ein Update der Codecs beziehen:

Windows Media Codes 9

Wenn ihr weitere Fragen zu den einzelnen Produktions- und Entstehungsschritten habt, so  tut das bitte in diesem Topic.

Das Video ist diesmal leider ohne Sound. Wenn ihr interesse habt, dass eure Musik vielleicht in einem kommenden Video von uns zu sehen ist (und damit viele 10.000 mal angehört wird), schreibt mir eine Mail!

Viel Spass mit dem Video!!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

tartaros

Senior Member

Re: Video: making of aquagraFX 6600 PCI-E!

Freitag, 11. März 2005, 19:22

juhuu ein bewegtes pic!! ;D

ich hoffe ihr habt eure connection auf diese datenmenge vorbereitet ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

fabelmann

God

Freitag, 11. März 2005, 19:40

sehr, sehr lecker

1BIT

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 19:42

schönes Video.

Welche Aluminiumlegierung verwendet ihr? Bedient diese Fräse einer vom Fach? oder habe ich dort kurz den Stefan im Video gesehen? .. wie er mit dem Hammer auf dem Rohling rumklopft

Wenn sich AE Software so einfach herstellen lassen würde....

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Stephan

Administrator

Freitag, 11. März 2005, 19:47

Wird natürlich vom Fachmann bedient.....aber für das Video musste dann doch der Chef mal ran. Der hat aber (leider) meist keine Zeit dafür :(

Wurzelsepp

God

Freitag, 11. März 2005, 19:49

Mögt ihr mich nicht son CNC-Maschinchen schenken? ;D

Hm, fein, dann weiß ich, wie mein Kühler gebaut wird, den ich mir demnächst holen wollte :)

FS03

Full Member

Freitag, 11. März 2005, 19:53

Finde ich wirklich gut das ihr diese Videos anbietet! Machts alles etwas persönlicher und Transparenter! Gefällt!

Hummerman

God

Freitag, 11. März 2005, 19:53

Zitat von »Dino«

Das Video ist 4,49 Minuten lang, 640x360 Pixel und 25 Mb gross, es ist in Windows Media 9  encodiert.

Wirklich Windows Media 9? Weil mein PC meint ich habe den Codec nicht.

TrOuble

God

Freitag, 11. März 2005, 19:57

Video ist bei mir nicht abspielbar ...

Hummerman

God

Freitag, 11. März 2005, 19:58

Stephan

Administrator

Freitag, 11. März 2005, 20:00

Anzumerken bleibt noch, dass natürlich nur Ausschnitte gezeigt wurden. Zeitaufwändige Arbeiten wie das Fräsen des Dichtungsbettes wurden ganz rausgeschnitten, da sie einfach zu "langweilig" sind. Und es fehlt natürlich auch noch die Bearbeitung des Kerns und des Deckels sowie das Eloxieren der beiden Aluminium-Teile.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 11. März 2005, 20:02

Zitat von »Stephan«

Anzumerken bleibt noch, dass natürlich nur Ausschnitte gezeigt wurden. Zeitaufwändige Arbeiten wie das Fräsen des Dichtungsbettes wurden ganz rausgeschnitten, da sie einfach zu "langweilig" sind. Und es fehlt natürlich auch noch die Bearbeitung des Kerns und des Deckels sowie das Eloxieren der beiden Aluminium-Teile.

kommt der rest auch noch?

hurra

God

Freitag, 11. März 2005, 20:41

Könnt ihr das Video nicht einfach als DivX oder Xvid speichern?

Bei mir isses nämlich auch nicht abspielbar.

E: Jetzt gehts ;)

major23hh

God

Freitag, 11. März 2005, 20:57

Zitat von »hurra«

Könnt ihr das Video nicht einfach als DivX oder Xvid speichern?

Bei mir isses nämlich auch nicht abspielbar.

E: Jetzt gehts ;)

seh ich genauso, wmv ist nicht wirklich das tollste format.

so, erstmal angucken ;)

edith: ist nur bei mir keine mucke dabei, oder gehört das so? ;)

1BIT

Senior Member

Freitag, 11. März 2005, 21:09

der Windows Media Player hat bei mir den Codec automatisch runtergeladen und anschließend das Video abgespielt. Ich liebe Windows. :)

Aber welche Aluminiumlegierung habt ihr verwendet? Bei den kräftigen Farben vermute ich mal Al Mg Si 0,5.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

kampfsau

God

Freitag, 11. März 2005, 21:37

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

edith: ist nur bei mir keine mucke dabei, oder gehört das so? ;)

würd mich auch interessieren... :P
hör gar nix... nur bild
gehört das so?

Edit: jaja, weiß eh... *grmpf* ::) ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

hurra

God

Freitag, 11. März 2005, 21:41

Zitat von »Dino«

Das Video ist diesmal leider ohne Sound. Wenn ihr interesse habt, dass eure Musik vielleicht in einem kommenden Video von uns zu sehen ist (und damit viele 10.000 mal angehört wird), schreibt mir eine Mail!

::)

major23hh

God

Freitag, 11. März 2005, 21:43

hehe, wieder die kleinen ungeduldigen kinder. BÖSES SPANI, BÖSES KAMPFSCHWEIN ;)

Ich finde es wieder sehr beeindruckend zu sehen, wie diese Maschinen arbeiten. Da weiss man dann auch, warum die in der Preisklasse von Einfamilienhäusern rangieren ;) (bzw in der region anfangen ;) )

edith: benutzt du yogis avatarskript hurra?

kampfsau

God

Freitag, 11. März 2005, 21:43

oy ::)

*peinlich*
*versteck*
:P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 11. März 2005, 21:47

Bei mir läufts... :P :P...nicht!

Daran sollte sich mal was ändern!

mfG saUerkraut

P.S. Kann es sein, dass es nur mit WMP 10 läuft?