• 08.06.2024, 23:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V - Erfahurung

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:25

Hi

ich bin ein Wakü Neuling und bin dabei mir ein System zu konfigurieren. Bei der suche nach einer Pumpe ist mir die Eheim 1046 empfohlen worden. Ich bin aber n och auf die Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V (Fremdhersteller-Link)
gestoßen. Hat hier jemand eine Erfahrung zu dieser Pumpe? Warum ist die so billig?

Danke
stif_meister

Re: Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V - Erfahuru

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 00:45

Hi und willkommen im Forum :)

Die Pumpe ist so "billig" weil sie einfach nicht die Verarbeitungsqualität einer Eheim aufweisen kann. Ich weiss hier aus dem Forum, dass schon so einige Probleme mit der Hydor hatten wobei Probleme hier einen unruhigen Lauf meinen; die Pumpe wird also lauter mit der Zeit.

Die Eheim Pumpe ist für jahrelangen Dauerbetrieb ausgelegt und sollte die wirklich mal lauter werden reicht es oftmals schon einfach das Pumpenrad + Achse zu tauschen, die man günstig als Ersatzteil bekommen kann.

Ich kann dir nur empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben. Du wirst es nicht bereuen :)

Die Hydor ist einfach für die ganzen extremen Sparfüchse im Sortiment. Klar, die läuft auch aber man kann/darf sie einfach nicht mit einer Eheim vergleichen.

btw: bitte keine Links zu Fremdherstellern zumal die Pumpe auch hier im Shop zu haben ist ;)

Re: Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V - Erfahuru

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 14:36

hi

danke für die schenll antwort.werde dann die eheim nehmen.
des mim link tut mir leid ich dachte ich hatte den aus eurem shop.


stif_meister

Re: Hydor Seltz L20 Universalpumpe 230V - Erfahuru

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:36

jta, hier scheiden sich die geister. ich habe eine hydor und das seit fast einem jahr.

ich höre nur meinen lüfter vom netzteil, da ich ein passives sysem gewählt habe.

verdammt, der lüfter regt auf. ich habe einen noiseblocker 120mm ran gehängt und der war auch nicht leiser, aber man wird eben empfindlich. ;)