• 27.04.2024, 09:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:28

Also ich wollt mal fragen ob das schlimm ist wenn mein papst lüfter die luft auf den radiator bläst und nicht nach aussen wie hier im forum oft gesagt wird.
Ich denke bei mir ist das glaube nicht so schlimm da die warme Luft durch meine anderen zwei Lüfter die Luft nach außen befördert wird.
Oder sollte ich die Richtung ändern.
Der jetzige stand ist hinten im gehäuse ein Lüfter zum rauflüften vorne zum reinlüften seitlich einer zum rauslüften und am radiator einer zum reinlüften sollte ich an dieser konstruktion noch irgendwas ändern (ich meine die Richtung)?
Wäre super wenn ihr mir antworten würdet.
Danke schon mal an die.
MFG
Babbafett

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:30

da du offensichtlich weder thermische noch akustische probleme damit zu haben scheinst, kannst du es wohl so lassen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:32

Also ich hab ne Lüftersteuerung also ist das mit der Laustärke irrelevant ich wollte eigentlich nur wissen ob sich die Kühleistung sich nun ändern würde wenn ich den Lüfter vom Radiator nach außen blasen loassen würde.

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:33

Hi

Die Lüfter auf dem Radi immer aus dem Case blasen lassen. Was bringt es dir wenn du die Warme Luft ins Gehäuse bläst?
Dank deiner Gehäuselüfter wirst du aber kaum einen Unterschied feststellen können, wenn du also zu faul bist den Lüfter zu drehen, dann lass es so wie es ist.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

raw

Full Member

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:34

Also wenn du die Lüfter am Radi so drehst, dass sie rausblasen, hast du 1. Weniger geräuche durch den Luftstrom am Radi(dadurch aber auch leider etwas schlechtere Temps(bei mir wars 1°C, aber den kann man ja vernachlässigen) und 2. kannst du dadurch einen rausblasenden Lüfter spaaren, das erledigen die auf dem Radi!

(dein system ist also etwas wärmer, aber dafür auch um ein gutes Stück leiser würde ich sagen!)

Meine Config wird später so sein:
1. Lüfter unter der Graka an der Gehäusewand + 120mm Netzteil und neben dem netzteil en 120er Radi. Also hab ich insgesamt 3 leise Lüfter im Sys
gruß r4w

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:34

die temperaturänderung wird unwesentlich und wohlmöglich sogar unmessbar sein.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:22

der Radiator wird nicht so schnell verstauben wenn du die Luft durch den Radiator nach außen saugst.
MfG

Re: Lüfterrichtung WAKÜ

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:33

@anakin das ist ein gutes Argument. :) Meiner Verstaubt ziemlich schnell.